Kennt jemand einen Schaumstoff oder ein Material das einen Abdruck bei behält?

1 Antwort

Versuche es mot "Mosi Steckschaum". Die grüne Sorte zum wässern von frischen Blumen ist recht feinporig und behält die eingedrückte Form bei.

Die Form der Münze läßt sich abdrücken, aber die Prägung ist zu dein, um erfasst zu werden.

Ich empfehle, in säurefreiem Karton mit einem Schneidzirkel passende Löcher zu schneiden. Mit einem zweiten Karton hinterklebt bleibt die Münze sicher an ihrem Platz, wenn man nicht einen doppelseitig verglasten Rahmen nutzen will. Der hätte den Vorteil, daß man "Kopf" und "Zahl" betrachten kann, ohne den Rahmen öffnen zu müssen. Das ist bei Licht deutlich haltbarer als besagter Schaum, der recht bröselig und auch nicht sonderlich ansehnlich ist.