Kennt jemand einen Ersatz für Lupinenmehl?

2 Antworten

Hallo, du kannst ja Sojamehl verwenden, aber ich bin mir nicht sicher, ob's das bei Rewe oder Lidl gibt. Das Sojamehl sollte beim Backen aber nur als Zusatzmehl verwendet werden oder als Eiweißanreicherung anstelle von Eiern und zum besseren Binden. Eine gute Alternative wäre auch Dinkelmehl, das gibt es von Alnatura im dm-Drogeriemarkt.

fhuebschmann  06.07.2015, 22:41

Dinkelmehl gibt es in jedem Supermarkt ob rewe edeka oder Real..

Die Frage ist doch, warum Lupinenmehl verwendet wurde. Vermutlich doch wegen einer Nahrungsunverträglichkeit? Wenn du unter diesem Aspekt Ersatz suchst, solltest du dich bei der/dem Betroffenen erkundigen was alternativ verwendet werden kann/darf. Sonst hast du alle Möglichkeiten gängige Mehle zu verwenden.

Sm0KeY1909
Fragesteller

Danke aber das ist nicht der Fall ich wollte mir ein shake machen und in dem retzept stand dieses Produkt da ich es in den Regalen nicht gefunden habe wollte ich mal fragen