Kennt jemand einen Autohändler, der auf den Import von gebrauchten Fahrzeugen aus GB spezialisiert ist?

1 Antwort

Auf sowas spezialisiert sich kein Händler, da es bei uns keinen Markt für RHD Fahrzeuge gibt.

Die einfachste und günstigere Variante ist es, vor Ort in GB sich sowas auszusuchen und dann zu überführen.

wolfruprecht
Fragesteller

Danke. Ich habe halt die Hoffnung, dass es vielleicht doch jemand gibt, der sowas öfters im Angebot hat. Einen Händler für Omnibusse mit RHD gibt. Von daher finde ich, dass es vielleicht doch einen Händler geben könnte.

Das mit dem selber überführen ist so eine Sache, mit Trailer kein Problem, auf eigener Achse nicht legal. Habe schon mal ein Auto dort gekauft und selber herübergefahren. Bin noch nie so ordentlich gefahren wie damals, nicht einen einzigen km zu schnell, sehr vorsichtig und bloß nicht auffallen. Hatte auf Deutschen Boden die kürzeste Strecke genommen zwischen der französischen Grenze und meinem Wohnort. Da braucht man Nerven.