Kennt jemand eine seriöse, ernstzunehmende kostenlose Dating App für Homosexuelle/Schwule (darf auch ab 18 sein)?

2 Antworten

ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, unter dem Vorbehalt, dass du 18 bist würde ich dir grindr und planetromeo empfehlen. Besonders letztere nutzt eigentlich jeder. Wie seriös so eine App ist, hängt natürlich von den Nutzern ab. Das heißt, man kann dort durchaus den Mann fürs Leben finden, es gibt aber auch genug Kerle, die nur auf eine schnelle Nummer aus sind und sich für dich überhaupt nicht interessieren. Da muss man halt ein wenig Geduld haben und ein Gespür dafür entwickeln, mit was für Leuten man es zu tun hat. Aber Overall ist planetromeo schon eine gute Möglichkeit, um in Kontakt zu kommen, mal ein paar nette Chats zu haben und um auch ganz normale Menschen kennen zu lernen - schwarze Schafe gibt es aber überall. Grindr nutzen auch viele - da ist der Clou dass einem die User nach Entfernung angezeigt werden... ob man will, dass jeder einfach bloß das Handy nehmen braucht, um zu sehen, wer in der Gegend schwul ist, muss man selber wissen. Von Lovoo kann ich abraten, da sind einfach sehr wenig Schwule - liegt eben daran, dass wir schon seit Jahren das Onlinedating im großen Stil nutzen, während die Heten das erst so langsam für sich entdecken... da haben sich planetromeo, Grindr, Manhunt, scruff, pinkmap und wie die apps alle heißen schon längst etabliert

Tinder, Grindr, Lovoo, OkCupid...
Grindr ist glaube ich speziell für Schwule... Sonst gibt es ja auch bei den unzähligen Datingseiten längst die Option nach dem gleichen Geschlecht zu suchen...
Die meisten benutzen halt im Moment Lovoo, dort kann man auch einige Gleichgesinnte kennenlernen

AlexRubranu77  08.08.2018, 18:12

Obwohl dass doch eher unseriöse Anbieter sind. Die sind zwar kostenlos aber durch ihren hohen Bekanntheitsgrad sind sie sehr anfällig für Fakeaccounts Spambots etc. Deshalb würde ich dir ein etwas kleineres Portal suchen fange z.B. mit deinem Wohnort an. Wohnst du im Norden Deutschlands dann suche z.B. nach Gay Dating im Norden. Wenn du im Süden lebst im Süden usw. Du wirst schon etwas finden.