Kennt jemand eine interessante Person?

10 Antworten

Fast jede bekannte Persönlichkeit bietet Stoff für einen mehrstündigen Vortrag.

Ich würde vielleicht Joan Baez nehmen, ich mag die :)

In meiner Klasse hat mal jemand ein Referat über Mahatma Gandhi gehalten, das war auch total interessant.

Martin Luther King

Meinetwegen auch Michael Jackson

Oder James Dean *schmacht*

Ach ja, das Referat über Rembrandt war auch bei weitem interessanter, als ich es damals erwartet hätte.

Aber das waren nur Personen. Man kann wirklich über fast alles ein Referat halten. Ob es interessant wird und gut gemacht wird, das hängt weniger vom Thema als vom Referierenden ab.

askmeaskyou
Fragesteller

Ghandi macht schon wer

Mach ein Referat über John Lennon. Eine ziemlich interessante Person!

"Als ich 5 Jahre alt war, hat mir meine Mutter immer gesagt, dass Fröhlichkeit das wichtigste im Leben ist. Als ich in die Schule kam, wurde ich gefragt, was ich sein will, wenn ich groß bin. Ich schrieb "fröhlich". Sie meinten, ich hätte den Arbeitsauftrag nicht verstanden. Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden"

Vielleicht magst Du ja mal Deine Oma oder Deinen Opa befragen?

Ältere Menschen haben oft eine sehr interessante Vergangenheit und erzählen gerne.

Und sie nehmen sich Zeit!

Je nach dem wie alt sie sind,

wie sie die Kriegszeit erlebt haben

wie es war in der Nachkriegszeit aufzuwachsen/ zu leben

wie die beruflichen Perpektiven waren

wie die familiäre Situation war

wie sie es geschafft haben trotz schwieriger Umstände das zu werden was sie geworden sind.

icke01  17.04.2011, 16:26

So ein Referat ist viel persönlicher und individueller als von einer berühmten Person. Und wenn Du noch liebevollen Respekt durchklingen läßt, garantiert es Dir bestimmt Pluspunkte.

Ich finde Zb Mutter Theresa Gott hab sie seelig hat nur Gutes in ihrem Leben vollbracht oder ich aber dass würde den Rahmen sprengen ;-) gg

Lass deine Oma von ihrer Kindheit, Jugend und so erzählen!

Saturnine  17.04.2011, 16:17

Und vergleich sie dann mit deiner. Sind ja riesige Unterschiede allein schon Tv, Handy, Internet.