Kennt jemand eine gute Online-Bank für 14 Jährige?

3 Antworten

Du musst voll geschäftsfähig sein, um ein Konto zu eröffnen, also 18 Jahre alt. Das ist egal ob es eine Bank vor Ort ist mit Filiale oder eine Online-Bank.

Deine Eltern können ein Konto für dich eröffnen, auf das du Zugriff hast. Bei der Kontoeröffnung müssen beide Eltern unterschreiben (Ausnahme: Eltern sind getrennt und einer hat das alleinige Sorgerecht, dann genügt diese Unterschrift).

Also kann dein Wunsch nicht erfüllt und deine Frage nicht so, wie du es möchtest, positiv beantwortet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finnischda
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Also wäre es theoretisch möglich dass meine Mutter ein Konto bei z.b Revolut eröffnet und es mich nutzen lässt?

Finnischda
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ich habe gerade mal ein paar Minuten etwas nachgelesen, und angeblich darf ich eigentlich nicht mit EC- oder Kreditkarten bezahlen, die nicht mir gehören. Also würde mir das ja eigentlich nicht wirklich etwas bringen, richtig?

TorDerSchatten  13.09.2020, 18:25
@Finnischda

Wenn du ein Konto hast, dann hast du ja eine Bankkarte die dir gehört und mit der kannst du in Geschäften vor Ort elektronisch zahlen.

Kreditkarte finde ich für einen 14jährigen komplett unsinnig und ich als Mutter würde dir da auch keine beantragen.

Natürlich ist es strafbar, mit fremden Karten zu zahlen!!! (wenn der Eigentümer nichts davon weiß)

Finnischda
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ich meine damit, ob ich die Karte nutzen könnte die meine Mutter bekommt wenn sie ein Konto bei Revolut erstellt. Natürlich mit Erlaubnis!

TorDerSchatten  13.09.2020, 19:37
@Finnischda

Deine Mutter bekommt keine Karte. Das Konto wird ja für dich eröffnet, also bekommt DU eine Karte.

Finnischda
Fragesteller
@TorDerSchatten

„Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Also wäre es theoretisch möglich dass meine Mutter ein Konto bei z.b Revolut eröffnet und es mich nutzen lässt?“ TorDerSchatten: „@Finnischda Ja klar!“

Meine spätere Frage lautete ja, ob ich die Karte meiner Mutter nutzen dürfte wenn sie sich ein Konto bei Revolut erstellen würde, da draufhin hast du ja geantwortet.

TorDerSchatten  13.09.2020, 19:43
@Finnischda

Nein, alles falsch. deine Mutter eröffnet für DICH ein Konto. Nicht für sich. Es ist dein Konto und du kannst es mit der Erlaubnis der Mutter nutzen. Das Konto läuft auf deinen Namen, ebenso die Karte! Ist das so schwer zu verstehen????

DU willst doch ein Konto und nicht deine Mutter!? Also läuft das Konto auch auf dich, bloß sie muss dafür unterschreiben!

Finnischda
Fragesteller
@TorDerSchatten

Nein, ist es nicht 😃 Also, Zusammenfassung: Meine Mutter darf MIR ein Konto bei Revolut erstellen, welches über MEINEN Namen läuft. Ebenso die Karte. Richtig? Ich wüsste nur dann nicht wie die Verifizierung ablaufen soll, die nötig ist um ein Konto bei Revolut zu erstellen. Kann im Moment auch nicht wirklich verstehen warum du so genervt wirkst 😅

TorDerSchatten  13.09.2020, 19:50
@Finnischda

Ich habe mit Verifizierung keine Ahnung da ich halt in die Filiale gehe und wir dort die Ausweise vorlegen und schwupps ist man verifiziert und meine Bankberaterin kennt mich seit 40 Jahren also muss ich mich gar nicht mehr verifizieren.

Ich bin genervt, weil ich dauernd das gleiche schreibe und du ständig dagegen redest. Es ist DEIN Konto, was eröffnet wird, es läuft auf DEINEN Namen und alle Karten tragen DEINEN Namen und sind DEINE Karten und nicht die deiner Mutter. Ruf doch einfach bei der Bank deiner Wahl an und frage, wie eine Kontoeröffnung für einen Minderjährigen mit Einverständnis der Eltern abläuft! Möglicherweise steht in den AGB dieser komischen Revolut von denen ich noch nie etwas gehört habe, dass sie keine Minderjährigen aufnehmen? Soll ich mir jetzt die AGB durchlesen, damit du das weißt?

Anrufen, fragen, Wissen erlangen. Ende.

TorDerSchatten  13.09.2020, 19:53
@TorDerSchatten
handelt es sich um einen digitalen Finanzdienstleister. Revolut hat keine Banklizenz. Inzwischen ist zwar eine solche Lizenz in Litauen beantragt, allerdings ist diese noch nicht genehmigt.

Finger weg!!! Was ist das für ein unseriöses Ding?? Was willst du mit 14 bei einem digitalen Finanzdienstleister, der auch Kryptowährungen als Konto führt? Ich hau mich weg.

Bin hier raus. Schönen Abend und ein schönes Leben noch. Ach ja, und RUF NICHT da an. Die sprechen wahrscheinlich nichtmal deutsch.

Finnischda
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ist ja okay ^^ Wenn du keine Fragen beantworten möchtest, dann bist du leider auf der falschen Platform. Ich danke trotzdem vielmals für deine Antwort und Zeit. Guten Abend.

VimPay ... coole App ... PrePaid Mastercard... extra für Kinder und Jugendliche.