Kennt jemand eine gute Leitfrage zum Thema Desertifikation?

3 Antworten

Hei, Itsxmeex, mehr Menschen, weniger Bäume und noch mehr Sand - "die Welt, ein Tor zu tausend Wüsten..." (Nietzsche)? Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Ist die Sahara vom Menschen gemacht? - Die Sahara entstand erst vor rund 6000 Jahren, zu einer Zeit, als die Menschen begannen, Brunnen zu bauen. Vorher mussten sie in Trockenzeiten wegziehen. Danach senkten sie durch ihre Brunnen den Grundwasserspiegel, so dass die schützenden Bäume austrockneten. Es wäre denkbar, ist aber nicht geklärt, ob die Sahara vom Menschen gemacht ist.

Was können wir tun um sie aufzuhalten.

Wer ist verantwortlich dafür