kennt jemand ein spiel das sich für 12 personen eignet? für einen geburtstag z.b.?!

6 Antworten

Da du 12 Personen schreisbt und nicht Kinder nehm ich an schon so ab 15 /16 Jahre. Vielleicht hast du schon mal was von Activity gehört. Da können 12 Personen mitspielen und ich finds den absoluten Hammer. Eigentlich hat man fast das ganze Spiel über was zu lachen. Man spielt in Teams und muss Begriffe erraten. Entweder ducht zeichnen , pantomime oder beschreiben. Das Perfekte Spiel für einen geselligen Abend. Ich geb dir mal den Link von Wiipedia da kannst du genaueres Nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Activity Ich empfehl dir das auf jeden Fall!!!!!

Topfpflanze86  11.11.2010, 14:36

In der Beschreibung steht ab 8 Jahre ... naja.. also es gbt verschiedene Versionen. Ist aber schon eher was für Jugendliche und Erwachsene.

am besten ist "die werwölfe von düsterwald" - klingt düster, ist aber total lustig. jeder bekommt eine identitätskarte (z.b. dorfbewohner), und dann muss man die werwölfe finden. diese können jede "nacht" einen der anderen spieler ausscheiden lassen :)

und dann gibts später noch spezial charaktere, die sehr viel abwechslung bieten (wie zum bespiel die wahrsagerin, die pro runde eine der identitäten shen darf...)

oder ihr teilt euch in zwei mannschaften und jeder bekommt n zettel und einen stift. nun muss jeder ein langes zusammengestztes wort aufschreiben (zb weihnachtsmarziopanschweinchenverkaufspreisschild"), das muss einer aus der anderen gruppe seinen teamleuten dann stück für stück erklären. wer mehr wörter in einer bestimmten zeit schafft (z.b. 3 min), das team hat gewonnen.

viel spaß, hiho@all

PS: sorry wegen der grammatik :D

Werwölfe von Düsterwald

macht mit vielen Leuten extremst Laune

und wie alt sind die gäste, das spielt ne große rolle