Kennt jemand ein (simples) Spiel wo man Projektilen ausweichen muss?

5 Antworten

Undertale zum Beispiel. Es ist dazu noch lustig, hat einen hohen Wiederspielwert und einige interessante Tricks enthalten.

Das Spiel welches das Prinzip das du suchst, quasi erfunden hat, wäre Bullet Heaven.

Viele Space-Shooter funktionieren nach demselben Prinzip.

Am ehesten lernst du das aber indem du weiter LOL spielst, denn das Ausweichen in LOL hängt sehr von der Hitbox (Trefferfläche) der einzelnen Charaktere und ihrer Bewegungsgeschwindigkeit ab. In einem Spiel Kugeln auszuweichen das ganz andere Prinzipien hat, macht dich nicht besser darin in LOL den Geschossen auszuweichen.

Was du zum Beispiel tun kannst, ist gegen Bots zu spielen und das Team der Bots so zusammenzustellen dass es nur Charaktere enthält die solche Fähigkeiten haben (falls das noch möglich ist, hab LOL lange nicht mehr gespielt).

Sleacen
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Selbstverständlich muss man beim Ausweichen die Hitbox und die Geschwindigkeit beachten. Dies ist aber gar nicht das, was mich interessiert. In LoL kommt man nicht oft in eine Situation, wo man zwischen mehreren Projektilen ausweichen muss und selbstverständlich möchte ich den dann Projektilen so früh wie möglich ausweichen. Deshalb reicht es mir auch schon, einzelnen Projektilen richtig ausweichen zu können. Es ist einfach wichtig, dass mein Gehirn lernt, Projektile und deren Richtungen zu identifizieren und dazu die richtige Reaktion zu machen. Ich bin mir sicher, dass sich das Gehirn mit der Zeit auch an die Hitbox und die Geschwindikeit des Champions anpasst. Ausserdem macht tatsächlich auch Faker, der "anscheinend" beste LoL-Spieler auch solches Training und er gilt auch als ein echter Dodge-Profi in LoL.

Der Begriff Space-Shooter wird mir wahrscheinlich besonders helfen!

Sleacen
Fragesteller

Oh. Ich habe gerade erkannt, dass du dich für Psychologie interessiert. Ich liebe Psychologie! Kann ich mal fragen, wie gut du dich mit Psychologie auskennst (ob du studiert hast, etc.)?

Ich hätte noch eine Menge fragen an einen Experten!

Du kannst auch einfach in ein botgame gehen und die auf schwierig stellen. Das hilft, weil die Bots die skillshots immer in deine Richtung schießen, also bist du gezwungen auszuweichen. Ist nicht wie in normalen Spielen, dass jemand einen Skillshot auch einfach verschießt.

Viele sehen ARAMs auch als Übung für skillshots. Sowohl treffen als auch dodgen.

Google doch einfach mal nach League of Doging da kannst du das ausweichen trainieren es bietet ebenfalls ebenfalls Mechaniken je nachdem welchen Champion du auswählst hast du ne windwall oder nen Ezrael e.

Einfach ein Übungsgame starten und nen Bot mit viel ranged Skills reinschmeißen. Aber wenn du wirklich ein anderes Game spielen willst würde das jedes Bullet-Heaven Spiel machen, nur kann man dass trotzdem nicht mit LoL vergleichen. Undertale kann ich da nur empfehlen aber dann solltest du nen Genocide-Run machen.