Kennt jemand ein deutschsprachiges Forum für Überwachungskameras?

1 Antwort

viele kameras sind eigentlich sicher doch die benutzer haben es verkackt diese richtig zu konfigurieren bzw an seinem router die cam im netz behalten und den traffic nicht routen..

wenn du ganz sicher gehen willst - vermeidest du welche mit WLAN - denn auch wenn du vermeindlich deinen router gesichert hast .. kann man das wlan sigal der cam immer noch "sehen" und rumprobieren.. bis man eindringen kann

sehr empfehlenswert wäre es die cams in ein eigenes vlan zu packen und den vlan traffic nach außen zu blocken

ich kenn dein szenario jetzt nicht daher fällt es mir schwer dir mehr tipps zu geben =)

preis funktionsumfang sicherheit etc..

Poolattendant
Fragesteller

Also senario: Ich habe mehrere IP Cams von Hikam.Startet man die Software, muss man sich registrieren und jedsmal anmelden. Warum? Die Kameras laufen wohl über den Server von Hikam, sodass ich meine Kamera von aussen ebenfalls erreiche. Das will ich aber gar nicht. Und das schlimmste, jede kamera die ich im Program sehe, verbraucht 15MB pro Minute. Das kann man aber nicht abstellen, oder doch? Der Aufbau des Kamerabildes dauert eine gefühlte Ewigkeit. Also ein Geräusch hören und mal schnell das Proggi starten um nachzusehen was da los ist, ist nicht. Ich bekomme die Bilder also von ausserhalb, so kann ich die Kams nach drausen nicht stoppen, denn dann habe ich kein Bild.Deshalb suche ich Kameras die nur im internen Netzwerk laufen.

So besser zu verstehen?

kaVonChemie153  19.03.2018, 11:04
@Poolattendant

hast du schon probiert ob die kameras noch funktionieren wenn du sie mit dem router zwingst im eigenen netz zu bleiben?

könntest du mir das modell deines router sagen - dann kann ich eventuell dir sagen was du einstellen musst

dazu wäre noch praktisch wenn du die IP der kamera kennst bzw mac adresse (ABER HIER NICHT POSTEN!)

im netz finde ich leider keine docs zu der firma/deren produkte.. schwer zu sagen ob es auch ohne geht ..

es scheint eine software dazu zu geben - die hast du wahrscheinlich schon nach solchen einstellungen durchsucht oder ?

ansonsten hab ich noch gesehen das die firma ein support ticket unterstützt . .da könntest du ggf eine frage stellen bezüglich dazu