Kennt jemand ein anderes Wort für 'Taschengeld'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Ferienjob annehmen willst, hat das nichts mit Taschengeld zu tun. Du willst dir ja was verdienen. Du brauchst ja nicht auf deine finanzielle Situation eingehen. Aber wenn du es willst, kannst du ruhig schreiben, dass du dir dein Taschengeld aufbessern möchtest.

Besser wirken könnte es aber, wenn du deutlich machst, wofür du das Geld verdienen willst. Wenn du zum Beispiel das Ziel hast für den Führerschein zu sparen, sieht der potentielle Arbeitgeber, dass du eine starke Motivation hast und auch bereit bist wirklich für dein Geld zu arbeiten. Das dürfte deine Chancen deutlich erhöhen - vom Lügen würd ich allerdings abraten.

ich finde das is irgendwie das 'richtigste' wort dafür. ich hab eben mal überlegt aber mir fällt da auch nichts besseres ein. vielleicht schülereinkommen aber das klingt auch irgendwie sch...

Wie wäre es mit "Aufwandsentschädigung"? Das hört sich immer gut an....

Gruß

Willy

angy2001  20.03.2011, 17:43

... das hört sich in einer Bewerbung überhaupt nicht gut an.

In der Schweiz sagt man zu Taschengeld auch Sackgeld. :-)

dann mach ich mal weiter mit "bescheuerten" Ideen :D  finanzielle Misere verbessern/persönliche Finanzen aufstocken/Tagesgeldkonto fürs Studium füllen/Familie unterstützen  MfG ;)