Kennt jemand dieses Streeth View car es ist nicht von Google weiß jemand von welcher Marke es ist hat ein Wiener Kennzeichen und war in Oberösterreich?

4 Antworten

Hallo

man hätte einfach ans Auto tretten können (das sogenannte "Fusszoom") und Markenbezeichungen oder Typschild der Kameratechnik ablesen/abbilden können.

Es gibt diverse Kartografiedienstleister, die diverse Kameratechnik verwenden bzw meist Alttechnik aus denn 10er Jahren "aufbrauchen". Ausser Google gibt es Open Street View, Here, Mapbox, Mapquest, Overture, TomTom, Waze und Apple Maps. Apple hat sich während Corona Streetviewkarten für "Lookaround" abgefahren

In DE gibt es zb "Baustellenautos" die regelmässig Strassenbaustellen abfahren um denn Baufortschritt und die UVV Vorschriften zu protokollieren.

Dafür spricht die asymetrische Montage rechts und der seperate Wegstreckenzähler am Hinterrad.

Die ersten Google Streetcars waren dafür modifizierte Subaru mit "Niveaufahrwerk". Diese hatten zb an jeder Antriebswelle einen 400 Segemt Impulszähler, einen Laser Wegstreckenzähler im Kofferraumboden, ca 50kg Backupbatterien im Kofferraum mit NATO Ladestecker und einen Plexiglaseinssatz für die Trennstelle/Kabeldurchführungen zum Dachsystem. Google hat über CAN Bus ua die Höheninformation aus dem Fahrwerk mitgeschnitten, denn Lenkwinkelsensor. Das braucht(e) Google für denn Driverless Car damit die Autonome Autos überhaupt Kurven fahren können.

Zudem arbeitet Google und Apple Streetview mit 2,4 Meter Evalation

Ist ein Volvo.

Kamerafahrzeuge können und werden auch von privaten Firmen für alles mögliche eingesetzt.

Sieht aus wie ein Volvo XC40

Sebastian775
Fragesteller

Ja ich weiß aber von welcher Firma

Kann von jeder beliebigen Firma sein, glaub meist sind die Kameraautos von Google aber keine Volvo SUVs… also denke es ist eher für einen Filmdreh gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby