Kennt jemand diesen Film bzw. diese VHS?

3 Antworten

Es ist sehr schade, dass wir uns nur melden dürfen, wenn wir uns ganz sicher sind. So entgeht Dir möglicherweise die richtige Lösung. Ich nenne jetzt mal frech trotzdem meinen Verdacht :-) Der alte Mann, der einen Hut mit einer Glühlampe darauf anzieht, bis diese zu blinken beginnt, wird zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Charakter Grampy aus den Fleischer-Cartoons mit Betty Boop sein. So kann ich Dir vielleicht zumindest den zweiten von Dir beschriebenen Film nennen, wenn es dieser denn ist:

  • "Christmas Comes But Once A Year"

https://en.wikipedia.org/wiki/Christmas_Comes_But_Once_a_Year

https://youtube.com/watch?v=2p17kBv8F5I

RBM1992
Fragesteller

Ja, das ist genau das, was ich meinte :)

Das mit dem ganz sicher habe ich dieses Mal nur geschrieben, weil ich bei einigen meiner letzten Fragen teilweise Antworten hatte, bei denen sich die "Helfer" nicht ganz sicher waren. Bitte entschuldige diese Angabe ;-)

RBM1992
Fragesteller
@RBM1992

Wusste allerdings nicht, dass es von Paramount veröffentlicht wurde. Und
das auch noch auf den Tag genau 56 Jahre vor meiner Geburt :) Danke xD

geronimobosch  14.11.2017, 19:10
@RBM1992

Gern geschehen :-) Ich war mir nicht 100% sicher, da ich diesen Fleischer-Cartoon selbst noch nicht kannte, obwohl ich einen großen Teil des Repertoirs dieses Studios gesehen habe. Nachdem ich vorhin ein paar Minuten reingeschaut hatte, war ich mir dann aber schon ziemlich sicher, dass das Dein Film ist :-) Ja, der hat schon einige Jahre bzw. Jahrzehnte auf dem Buckel. Vielleicht findest Du ja passend an Deinem kommenden Geburtstag die komplette VHS oder DVD.

https://youtu.be/CPFsHiw4DAU

Falls jemand nochmal auf diese Seite stößt und diesen Film sucht.

Hier ist er komplett und auf deutsch. Ich habe auch Jahre danach gesucht und bin endlich fündig geworden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mittlerweile zwar leider noch nicht den Hauptfilm finden können, aber dafür zumindest einen weiteren Kurzfilm, der ebenfalls auf der VHS war. Hier die deutsche Fassung von Santa's Surprise:

https://youtube.com/watch?v=P9g3HKtUAcc

Vielleicht weiß ja jemand von euch auf Basis dieses Films und des Films aus der Antwort von geronimobosch, welche VHS ich suche.