Kennt jemand diesen Blue Screen Fehler?

5 Antworten

Die Fehlerursache kann vielfältig sein, bei Deiner Fehlermeldung meistens Treiberprobleme.

Windows speichert aber alle Informationen zu diesem Fehler in einer sog. Minidump-Datei. Da der Inhalt dieser Datei aber sehr kryptisch ist, gibt es für die Fehleranalyse ein kleines Tool: BlueScreenView.

Hier gibt es eine Anleitung dazu inkl. Download-Link:

https://www.dirks-computerecke.de/software/bluescreenview-bluescreen-leicht-analysieren-und-verstehen.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hahn2257
Fragesteller

Ok mittlerweile denke ich an Hardware er startet seit heute nicht mehr. Bekommt kurz Strom läuft eine Sekunde an und dann aus nix mehr dann muss ich das Netzteil ausstrecken und neu einstecken damit man es wieder versuchen kann

Bei Win10 kommt diese Meldung schon mal, wenn ein Stabiltätsproblem aufgetreten ist. Es wird dann in der Regel durch einen Neustart behoben.
Am häufigsten trat das bei mir nach dem Update auf die Version 1607 auf.

wobei tritt der fehler denn auf? beim starten einem spiel etc?

Hahn2257
Fragesteller

Also gerade ist es passiert als ich Firefox gestartet habe

Das ist schwer zu sagen. Es kann ein Hardware Problem aber auch ein Software Problem sein.

Hahn2257
Fragesteller

Mh eine Idee wie ich da ran gehen soll um es zu finden ? Bis letzte woche war alles in Ordnung

TheTeenageWitch  13.11.2018, 20:42
@Hahn2257

Das einfachste was du machen kannst ist im Abgesichterten Modus starten. Mit F8 oder so drücken beim Booten.

Welches Betriebssystem hast du?

MooKuh  13.11.2018, 20:39

Windows 10

Sebastian8010  13.11.2018, 20:41
@MooKuh

Er sollte Lieber Windows 7 Benutzen wenn es der Prozessor Unterstützt das Windows 10 ist der Letzte Dreck