Kennt jemand diese Uhr?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ist erstmal eine no name Uhr, nichts erkennbar. Sieht ehrlich gesagt auch billig verarbeitet aus. Es wird aber auffällig viel Aufwand betrieben, das Schweizer 2824-2 zu bezeichnen. Wenn ich das Werk mir aber auf dem nicht allzu guten Foto mal betrachte, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein chinesischer Nachbau. Mir ist auch nicht bekannt, dass ETA offiziell seine Werke für no name Uhren hergibt. Bemerkung dazu: Es gibt keinen Patentschutz mehr auf das original Werk, es darf quasi jeder nachbauen.

Es existiert bereits ein baugleiches Werk, PT 5000, z.B. in San Martin Automatik Uhren.

Kann leicht als Eta 2824 ausgegeben werden.

Aber schlecht ist das nicht, so ein Werk! Und wem die Uhr gefällt?

Bloß, zum Weiterverkauf weniger geeignet . .