Kennt jemand diese Sonnenbrille oder die Marke?

3 Antworten

Sonnenbrillen werden von tausenden Firmen hergestellt und gleichen sich in den meisten Fällen sehr stark. Ein Großteil der Sonnenbrillen haben nicht einmal den Namen bzw. die Modellbezeichnung eingraviert.
Da das Bild sehr schlecht was erkennen lässt, kann ich nur vermuten, dass diese Brille eine ovale Form hat.

Druck das Bild aus und geh in ein OPtikgeschäft oder auch mehreren, irgendwo wirst du was Ähnliches finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sl123
Fragesteller

Schade, aber verständlich. Kann ich mal probieren. Danke dir trotzdem! Hätte ja sein können dass jemand in einem Optikgeschäft arbeitet oder die Brille selber hat.

euphonium  02.01.2022, 17:28
@sl123

Ich bin Optiker, aber mit einem solchen Bild kann auch ein Fachmann/Fachfrau nicht wirklich was anfangen. Wie gesagt, du findest garantiert was ähnliches, weil 99% der Hersteller, solch eine Form im Programm haben. Sonnenbrillen gibt es millionenfach. Genau dieses Modell zu bekommen, auch nur Modell oder Name bzw. Hersteller, ist viel unwahrscheinlicher, als 6 Richtige mit Zusatzzahl im Lotto.

marke...keine ahnung, da wird dir nur anhand eines bildes wohl niemand eine antwort geben können. es sei denn, du findest irgendwo einen artikel, sowas wie "behing the scenes", wo dann für fans explizit das video besprochen wird, wie zb in welcher stadt das gedreht wurde.

so wurde zb mal veröffentlicht, das in der serie "csi miami" die figur des ermittlers "horatio caine" eine sonnenbrille des modells "silhouette 8568" trug.

anhand dieses bildes würde ich sagen, das dieser künstler dort eine art nickelbrille trägt, nur dass die gläser nicht rund sind sondern eher oval.

Probier mal google lens aus

sl123
Fragesteller

Super Idee! Mach ich mal :-) Danke dir

sl123
Fragesteller

Hey das hat mir voll geholfen: Die Brille ist von Cartier ;-) Meine Recherche war erfolgreich. Wahnsinns-Tool