Kennt jemand diese Fliege?

Größer konnte ich sie leider nicht fotografieren - (fliegen, loswerden)

4 Antworten

Es sieht nach ganz normalen Fliegen aus, die in deiner Wohnung überwintert haben und jetzt aufgewacht sind.
Mach die Fenster auf, dann können sie raus.

Kindel90
Fragesteller

Was mich wundert das sie nicht wirklich größer als Fruchtfliegen sind

Sie wie es aussieht hast du das Bild mit dem Mikroskop gemacht. Ich nehme an das Tierchen ist etwa so groß wie eine Fruchtfliege...könnte dann eine Trauermücke sein,

Die schleppt man sich ganz gerne mit Blumenerde ein. Hast du in den letzten Tagen/Woche Blumen umgetopft ?

Kindel90
Fragesteller

Richtig sie sind nicht wesentlich größer

Aber ne das habe ich nicht gemacht

klara1953  19.03.2017, 12:26
@Kindel90

auch keine neue Pflanze? Kauf dir ein paar Gelbtafeln da bleiben die dann kleben, suche aber trotzdem nach der Ursache.

Das sind normale Stubenfliegen. Fliegenklatsche verwenden

loema  19.03.2017, 12:23

Man kann auch einfach das Fenster aufmachen.

TheAllisons  19.03.2017, 12:25
@loema

nur die Fliegen gehen in die Wärme, daher bleiben sie in der Wohnung, draußen ist es ihnen zur Zeit zu kalt