Kennt jemand die Wurlitzer Lyra Digital Jukebox und gab es sie in Linux und Windows?

3 Antworten

Guten Morgen, die Wurlitzer Lyra wurde in Europa nur auf Linux vertrieben.

Für die USA gab es eine Windowsversion der Lyra. Davon wurden aber nur ein paar vertieben, da Wurlitzer in die Insolvenz ging und das Jukeboxgeschäft komplett aufgegeben wurde. Was ich gehört habe, war alles sehr zufriedenstellend. In amerikanischen Foren, kann man noch etwas über die Windowsversion finden.

Moin, ich besitze selber eine Wurlitzer Lyra auf Linux-Basis !
Ich
persönlich finde sie genial. Die Windows-Version gefällt mir aber
optisch  besser, da sie wie eine echte alte Jukebox wirkt. Zu den
Funktionen der Windows-Version kann ich leider nichts sagen, da man nur
sehr wenig darüber findet. Was wollen die denn auf Ebay dafür haben ?
Wenn du sie dir leisten kannst, kann ich dir nur empfehlen.

Die Windowsversion der Wurlitzer Lyra gab es nur in den USA und es wurden weniger als 50 Stück vertrieben. Sie gilt Heute als eine absolute Rarität.

Von der Lyra in der Linuxversion wurden ca. 1500 vertrieben.
Nach der Insolvenz, hat Wurlitzer das Geschäft mit Jukeboxen generell aufgegeben.