Kennt jemand die Praktikumsvermittlungsagentur "Ales Consulting"?

2 Antworten

Hallo MissBlack,

ich habe selbst über die Agentur "Ales Consulting International" ein Hotelpraktikum auf Lanzarote absolviert und kann sie echt nur empfehlen. Die Organisation war super und es gab vor Ort keine Probleme. Ich habe die Direktorin sogar persönlich kennen gelernt und viele Tipps von ihr bekommen. Sie bietet auch nur die besten Hotels für Praktika an. Praktikanten von anderen Hotels haben wirklich schlimme Geschichten erzählt....

Ich kann dir nur raten ein Praktikum über Ales Consulting zu machen. Auch generell Auslandserfahrung zu sammeln war ein wichtiger Schritt für mich. Obwohl ich die Sprache nicht konnte, war es eine wahnsinnig tolle Erfahrung.

Viel Spaß :)

Lg Conny

MissBlack
Fragesteller

Liebe Conny,

erstmals vielen Dank für deine Antwort :)

Ich hätte gerne gewusst, wie es sich bei dieser Firma mit der Provision bzw. Vermittlungsgebühr handhabt: Ich wäre zB an einem 3-monatigen Hotelpraktikum auf den Malediven interessiert und habe in den AGBs auf der Seite gelesen, dass hierfür die Gebühr so und so viel beträgt. Jedoch frage ich mich ob diese Gebühr nicht wesentlich höher ausfällt wenn ich zB ganze 6 Monate statt der mindestens 3 Monate dort bleiben möchte, oder ob diese immer gleich ist? Wie lange warst du denn dort und was genau hast du dort gemacht? Warst du wo untergebracht oder musstest du dich selbst um Unterkunft und Verpflegung kümmern?

Vielen Dank für detailliertere Informationen :)

LG MissBlack

teenqueen11  07.06.2015, 22:46
@MissBlack

Hallöchen.

Also Unterkunft und Verpflegung ist eigentlich immer dabei. Aber das steht ja auch in der Beschreibung sicherlich. Das wird auch immer gestellt. Da muss man sich nicht kümmern. Ein kleines Taschengeld gibts auch meistens.Wegen Vermittlungsgebühr weiß ich leider nicht, wie es außerhalb der EU ist. 6 Monate kostet sicherlich mehr als 3 Monate. Aber die Organisation kümmert sich auch um Visum und so. du musst, denk ich mal, nur den Flug bezahlen. aber genau weiß ich das auch nicht.

ich war damals in der PR-Abteilung in einem 5* Hotel und habe mich vor allem um die Gästebetreuung gekümmert und ein paar administrative Sachen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und wenn du Glück hast, ist die Direktorin sogar mal vor Ort während deines Praktikums. Ich kanns nur empfehlen.

Lg Conny

Hallo,

Ich möchte hier kurz meine Erfahrungsberichte mit euch teilen. Also viele meiner Freunde haben mit Ales Consulting für mehrere Monate in Europa und auch andere Destinations ihr Praktikum erfolgreich absolviert und Ich habe wirklich nur positives von Ihnen gehört. Es gab von Anfang bis zum Praktikumsende sehr gute Kommunikation , Organisation war top und sie haben immer sofort Unterstützung erhalten. Somit bin ich mir sicher das diese Praktikumsvermittlungagentur auf jeden Fall positiv weiterzuempfehlen ist.

Lg

Sarina