Kennt jemand die "Neuchristen"?

2 Antworten

ich kenne den Schwert-Bischof seit über 6 Jahren. Bin über Youtube zufällig auf ihn gestoßen. Habe mich daraufhin näher über ihn und die Neuchristen informiert. Auch habe ich ihn in Rehetobel besucht, nachdem ich seinen Werdegang (zu finden unter www.schwert-bischof.com) gelesen habe. Egal ob der Schwert-Bischof, seine Ordensschwestern, dort wohnende Laien etc. - mir bzw. auch den anderen Besuchern wurde mit soviel Liebe und Freundlichkeit begegnet. Der Schwert-Bischof hat den großen Wunsch, das Band zwischen Mensch und Gott wieder zu knüpfen. Und das strahlt er auch aus. Er hat eine unfassbare Liebe zu Gott. Er hat über 1500 Videos mit Predigten veröffentlicht, jeder kann sich vor Ort informieren - Übernachtung und Verköstigung sind kostenlos! Urteilt nicht, bevor ihr alles über ihn gelesen und gesehen habt! Für ihn ist es nur wichtig, dass der Mensch wieder zu Gott findet. Deshalb ist er Sein Werkzeug und Schwert-Bischof.

Liebe Grüße

Birgit

Ich kenne keinen der Anhänger der Neuchristen.

Ich halte die Bewegung für fundamentalistisch und deshalb für sehr fraglich.

Ich könnte mich denen nicht anschließen.

killifinz
Fragesteller

Ich danke dir. Woraus schließt du das "fundamentalistisch"?

Chinama  24.05.2017, 22:04
@killifinz

Wo Satan eine so große Rolle spielt, wird das eigene Böse auf eine virtuelle Figur projiziert. Das geht niemals gut.
Außerdem kann ich den Lichtwert dieser Gemeinschaft abfragen, und der ist sehr niedrig.

killifinz
Fragesteller
@Chinama

Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, was du mit Lichtwert der Gemeinschaft meinst (vermutlich esoterisch gemeint). Sie scheinen sehr nette Menschen zu sein, die Fremde, wie z.B. mich, die sie überhaupt nicht kennen, einladen. Einladungen sind etwas Schönes, aber es kommt natürlich auf die Gastgeber an...

Chinama  24.05.2017, 22:11
@killifinz

Lichtwert hat mit Spiritualität zu tun. Das muss man aber nicht wissen. Wenn dir die Leute zusagen gehe ruhig hin und lerne sie kennen. Ich sagte ja nur, dass es für mich nichts wäre.