Text Wiedergabe eines Religion Textes über die Zeit und Umwelt Jesu?

1 Antwort

1. Einleitungssatz: Titel, Autor, Textsorte, Datum der Veröffentlichung, Thema.

Der Text sowieso von sowieso behandelt die Frage: Wie erlange ich die göttlichen Verheißungen für das ewige Leben?

Der Autor behauptet, dass Gottvertrauen eine Voraussetzung für die Erfüllung der Verheißung über die Ewigkeit ist, einem Menschen Gelassenheit schenkt, um die Konflikte des Lebens zu meistern und die Fähigkeit zu lieben.

In der Einleitung des Textes erläutert der Autor die Vorteile des Gottvertrauens, die in der obigen These genannt werden.

Er fährt fort, Umkehr im Hinblick auf die Zukunftsverheißungen und die Weisungen Jesu zu verwirklichen mit den drei Kardinaltugenden Glauben, Hoffnung und Liebe.

Zum Schluss erwähnt der Verfasser des Textes die Weisungen Jesu, in denen er fordert, den Willen Gottes nicht mehr zu interpretieren, sondern wörtlich und bibeltreu zu erfüllen.

Als Erfolg für gottergebenes und bibeltreues Handeln verweist der Urheber des Textes auf die Zeichen oder Wunder Jesu, die er als Aufruf dazu sieht, die Botschaft Jesu in die Praxis umzusetzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich bin römisch- katholisch.

Skyisintheair
Fragesteller

Ich danke dir vielmals, du rettest mir den Tag! Super