kennt jemand die bedeutung der abkürzung RC bei KTM Mountainbikes?

2 Antworten

Würde auch sagen, dass es für Racing steht.

Beispielhaft am KTM Chicago 29.24 Disc H und ... Disc H RC:

Ohne RC: Suntour XCT, BR-M355 Bremse, Altus/ Acera Schaltung, 15,2 kg

Mit RC: Suntour XCT, BR-M315 Bremse, Altus/ Acera Komponenten, 14,8 kg

Bei den beiden hat das RC sogar eine schwächere Bremse, ist dafür leichter. Ansonsten gibt es nur noch einen Unterschied bei den Rahmendesigns.

Racing

didig
Fragesteller

hab ich mir fast gedacht, aber ich kann an den modellen äusserlich keinen unterschied erkennen...

danke für die antwort !