Frage von KM1234, 161

Kennt jemand deutsche Firmen in Kanada?

Hallo liebe Community :)

Schon seit geraumer Zeit ist es mein Wunsch nach Kanada auszuwandern, diesbezüglich habe ich mich auch schon intensiv mit dem Land, den Menschen dort und allgemeinen Fragen beschäftigt.

Jedoch bin ich bei der Suche nach einem dortigen Arbeitsplatz nicht viel weiter gekommen. Ich habe etliche Stunden auf Google verbracht jedoch hab ich nie wirklich aussagekräftige Ergebnisse bekommen und brauche nun eure Hilfe!

Kennt jemand von euch deutsche Firmen die auch einen Sitz in Kanada haben oder generell Erfahrungen mit den Thema "arbeiten in Kanada" gemacht haben?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus :)

Liebe Grüße

KM1234

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelK17, 161

Ich kann dir jetzt zwar keine deutsche Firma empfehlen, aber mit ausreichend Englischkenntnisse findest du eigentlich immer einen Job. Vor allem sind deutsche Arbeiter immer gerne gesehen, da wir im Ausland als fleißige und ordentliche Fachkräfte angesehen werden.

Hier aber eine Website, die dir helfen könnte:

http://kanada.ahk.de/mitgliedschaft/mitgliederverzeichnis/

Es handelt sich hierbei um die Deutsch-Kanadische Industrie- und Handelskammer!

Antwort
von nersrianerin, 117

So einfach ist es nicht, wie du es dir vorstellst. Es müssen unter Umständen auch gewisse Dokumente, wie z.B. das Führungszeugnis beglaubigt übersetzt werden.

Schau mal hier: http://www.xpressts.de/fuehrungszeugnis-uebersetzung/

Dann gibt es noch eine Reihe von Vorschriften und Bedingungen, die du erfüllen musst. Hast du dich damit mal befasst?

Kommentar von KM1234 ,

Ehrlich gesagt versuche ich erstmal einen Job dort zu finden, denn stellt sich viel schwieriger, als nicht handwerklich begabter Mensch, heraus als gedacht :/ Hast du denn schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht?

Antwort
von angy2001, 124

Such mal hier, musst du aber anmelden auf der Seite: http://www.arbeiten-in-kanada.com/liste-deutsche-firmen-in-kanada/

Kommentar von KM1234 ,

Danke für deine Antwort. Aber bei mir wird gar nicht die Möglichkeit geboten diese Liste mit Anmeldung anzusehen, mache ich etwas falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community