Kennt jemand den Schraubentyp der die Platine mit dem Kühler in einer Asus R9 290 DirectCu II OC verbindet?

3 Antworten

Mach mal ein Foto von den Schrauben wo du meinst das es die sind die du brauchst. Oftmals kann es passieren das die Schrauben woanders Identisch verwendet werden ,da kann man dann Nachsehen und diese als alternative Verwenden.

Ist doch relativ egal. Hauptsache das Gewinde und die Schraubenlänge passt.

Mario

Update: Mittlerweile Feedback von Asus erhalten - sie hätten die Spezifikationen nicht.

@Silberfan: Gute Idee. Es muss eine mit einer eingespannten Feder sein. So etwas wie dies hier:

Bild zum Beitrag

@Mario: Ich versuche es nächste Woche bei einer Werkstatt, schätze ich werde kaum der erste geschweige denn der letzte mit diesem Problem sein. Wenn der Techniker dort vor Ort was hat das passt umso besser.

Nochmals vielen Dank euch beiden!

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Silberfan  10.02.2018, 16:06

Diese schrauben wie auf dem bild werden oft in der industrie zur Montage von Kühlern auf Platinen verwendet. Egal welcher Hersteller ( AMD/Nvidia) , jeder verbaut sie ,daher sind die keine seltenen teile man muss eben nur ne defekte Grafikkarte erwischen ( mit Kühler) die sloche Schrauben Verbaut hat. In letzter zeit hab ich einige Grafikkarten Verschrottet ,dabei sind solche Schrauben angefallen. Werde sie mal in zukunft aufheben falls wer wieder welche braucht kann ich dann gegen Portoerstattung nen paar zuschicken (bei Bedarf).

set76
Fragesteller
@Silberfan

Ja, einzig in der Laenge werden sie sich wohl unterscheiden. Leider habe ich ebenfalls keine defekten GraKas mehr welche ich auseinander nehmen koennte. Bin mir sicher, dass du Vielen anderen damit eine grosse Freude machen wuerdest.

Nochmals vielen Dank - nun fehlt mir nur noch die Typenbezeichnung fuer diese Schrauben - finde ich aber noch raus. LG & schoenes WE!