Gigabyte R9 380 in OC modus Versetzten?

2 Antworten

Du kannst deine Grafikkarte im idle auch bis 3000 Mhz hochziehen weil im idle die karte auf dem P08 läuft und somit nur 300 Mhz oder weniger hat egal ob du hoch taktest

Du musst schon z.B FurMark starten und schauen ob es die Grafikkarte packt

Für den Memory takt musst du ein Spiel starten um zu schauen ob es stabiel läuft

und ja es zählt als übertaktung

warum holst du dir keine RX 470?

xXSkillerHDXx
Fragesteller

da mein prozessor die karte zu sehr ausgebremst häte. Habe es gerade geschaft OC Guru II zustarten damit kann ich die Karte auch bis auch 1200MHz hochziehen, aber das zählt dann auch als übertakten, oder?

Jegliche Erhöhung der Taktrate egal mit welchem Tool ist übertakten und die Garantie fällt weg.

Die Karte heißt OC Edition weil sie mit leicht erhöhtem Takt ausgeliefert wird und evtl. eine bessere Stromversorgung/Kühlung als Standardkarten hat.

Das heißt aber nicht dass du den Takt von 1000 auf 1200 hochziehen kannst. Wenns unter Windows noch kein Absturz gibt heißt das gar nix. Du musst mit Furmark testen ob es Hitzeprobleme gibt, und mit Unigine Heaven nach Bildfehlern suchen.

Selbst wenn es in beiden keine Probleme gibt kann es doch noch andere Spiele geben in denen du mit dem hohen Takt Bildfehler bekommst.