Kennt jemand das Spiel "Russisches Klavier"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannt auch als "shut the box", ein "Kneipenspiel". (auch mit Zahlen von 1 - 11)

Man klappt alle Zahlen auf, würfelt mit beiden Würfeln und klappt Zahlen zu, die den Augen der Würfel entsprechen. Wenn man nicht mehr passend Klappen kann, ist die Runde zuende. Die dann noch offenen Zahlen zählen als Minuspunkte. Wenn alle einen Durchgang gespielt haben, zahlt der mit den meisten Minuspunkten die nächste Runde (darum Kneipenspiel). Geht natürich auch ohne Trinken.

ich habe das Spiel noch nie gesehen und gespielt.