Wisst Ihr den Namen dieses Spiels?

Ergänzung: Das von mir gesuchte Spiel ist quadratisch (gleiche Größe wie "Mensch ärgere Dich nicht" oder vergleichbare Brettspiele) und hat viele bunte Kugeln.

"Kalaha" hat zwar ein ähnliches Spielprinzip, aber es ist nicht das von mir gesuchte Spiel.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regenbogen-Crash. Lernspielzeug für Kinder. Falkenau

Sternenmami
Fragesteller

Dankeschön. Wo kann ich da etwas zu finden? Ich habe Regenbogen-Crash, Falkenau und ähnliche Wörter bei Google und verschiedenen Online-Versandhäusern eingegeben, aber da kommt leider absolut gar nichts zutreffendes.

Sternenmami
Fragesteller
@tajpms

Welchen Falkenau meinst Du? Hast Du einen Link?

tajpms  17.12.2020, 13:03
@Sternenmami

Google Falkenau Lernspielzeuge. Tipp an Für die Kleinen. Dort erscheint es. Angebot für 16€ nochwas.

Sternenmami
Fragesteller
@Sternenmami

Jetzt aber ... ich dachte schon, ich bin mega bescheuert. Ich habe vorher offensichtlich die falsche Suchmaschine benutzt. Bei "Bing" gibt es nämlich keine Seite mit Lernspielzeugen von Falkenau. Google aber hat sie und das Spiel ist auch das Richtige.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Es heißt Kalaha, und ich spiele es auch gern :D

Sternenmami
Fragesteller

Vielen Dank, aber nein, das ist nicht das gesuchte Spiel. Das Spiel, welches ich meinte, ist quadratisch und hat viele bunte Kugeln. Man muss immer mindestens zwei gleichfarbige Kugeln zusammenbringen, um diese vom Feld entnehmen zu können.

Kalaha kenne ich auch, aber da sind die Kugeln einfach zu klein für Seniorenhände.

... aber trotzdem vielen Dank!

 - (Spiele, Brettspiel, kugeln)
Sternenmami
Fragesteller

Vielen Dank, aber nein, das ist nicht das gesuchte Spiel. Das Spiel, welches ich meinte, ist quadratisch und hat viele bunte Kugeln. Man muss immer mindestens zwei gleichfarbige Kugeln zusammenbringen, um diese vom Feld entnehmen zu können.

Kalaha kenne ich auch, aber da sind die Kugeln einfach zu klein für Seniorenhände.

... aber trotzdem vielen Dank!

Sternenmami
Fragesteller
@DerEinsiedler

Ja, ich weiß. Nur hat das von mir gesuchte Spiel eigentlich gar keine Ähnlichkeit mit Kalaha, auch wenn das Spielprinzip ähnlich ist.

Dankeschön ✨

Auch wenn ich befürchte, dass es ebenfalls nicht das Gesuchte ist, aber ein Spiel, das mir aufgrund der Beschreibung einfällt, ist Paletto (Gerhard Spiele). Gibt es mit Kugeln aber auch mit Holzkegeln(?)

Sternenmami
Fragesteller

Danke Dir. Ich habe die richtige Antwort schon erhalten.

Alternativ von dem von tajpms genannten Spiel gibt es auch noch das Spiel "Collecto".

Ich schau nachher mal, ob das von Dir genannte Spiel auch so ähnlich ist. Jetzt im Moment habe ich nicht die Zeit dazu. Vielen Dank aber!