Kennt jemand Akkorde, die Spannend/Dramatisch klingen?

3 Antworten

kein Akkord klingt für sich allein spannend oder dramatisch. Es ist immer die Akkordfolge, die einen Charakter bildet.

Hallo David,

die Akkorde allein machen es nicht, auch der Zusammenhang ist wichtig: Lautstärke, Rhythmus, Tempo...
Aber geeignete Akkorde sind sicher verminderte Septakkorde, und eine Steigerung dazu sind Klänge, die genau genommen keine Akkorde sind: kleine Sekunden und große Septimen.

LG
Arlecchino

Also ich nutze gerne D-mol A-mol etc. Die sind dramatisch und man kann damit vieles machen.