Kennt jemand ähnliche Seiten wie clickworker.com?

2 Antworten

Hallo,

ich bin auch bei clickworker angemeldet und möchte nur kurz Deinen Eindruck bestätigen. Die Hürden, um dort anzufangen sind sehr gering. Wenn man eine Qualifikation/Test nicht geschafft hat, kann man ihn nach einiger Zeit wiederholen. Das führt genau zu dem, was Du angesprochen hast: die Qualität ist oft fragwürdig. Ich sehe das immer wieder, weil ich sowohl als Korrektor für deutsche als auch für englische Texte arbeite. Es ist unglaublich, was manche Leute dort abliefern. Gleichzeitig wird man aber selbst von solch inkompetenten Leuten beurteilt . Es kam bei mir zu dem Fall, dass mir ein Korrektor den Text zurückgegeben hat, weil er ein Wort nicht kannte. Es war ein Wort, dass man bei halbwegs normalem Bildungsniveau schon mal gehört haben sollte. Zwar kann man sich in solchen Fällen beim Support beschweren, aber offen gesagt, kann man ja schlecht bei jedem 2. Fall meckern! Fazit: man braucht gute Nerven, man muss damit leben können, in einer Gruppe zu arbeiten, bei der sehr viele Unqualifizierte ihr Unwesen treiben (ich sage immer Masse statt Klasse), das verdiente Geld ist ein Zubrot, davon leben kann man nicht.

Zu Deiner Frage nach Alternativen, kann ich nicht weiterhelfen. Ich bin nur dort angemeldet, aus zeitlichen Gründen wäre ein weiterer Online-Job für mich nicht machbar. Gehört habe ich schon von Textbroker und Textprovider. Dort sollen die Zugangsvoraussetzungen auch strenger sein.

Viele Grüße

Ich kenne eine Seite: www.independent-publishing.com. Dort kann man als Autor Texte schreiben und gutes Geld verdienen. Bin dort selbst angemeldet und es gefällt mir sehr.

Die Qualität der Arbeiten ist dort denke ich mal besser, schließlich muss man als Autor eine Arbeitsprobe abgeben, bevor man aufgenommen wird.