Erfahrungen als Texter?

2 Antworten

Ich habe jahrelang als Texter gearbeitet & weiß zu mindestens, dass man als Werbe-Texter nicht nur gut schreiben, sondern auch wahnsinnig kreativ sein muss. In den Bereich Werbung willst du aber gar nicht, oder? (Da müsstest du zum Beispiel einen Slogan für das GERNE Anfassen einer Bahnhofs-Toiletten-Tür entwerfen.) Am Besten erfährst du das aber immer noch, wenn du herausfindest wie die Ansprechpartner mit Namen heissen & du dich dort telefonisch dann vorstellst (& dran bleibst). Ansonsten kannst du auch als freier Texter "nebenbei" arbeiten, für alle möglichen Zeitungen & Zeitschriften. Aber: Wie bereits gesagt: Es gibt schon zu viele andere 10 000 Texter....also kein leichter Nebenjob, um da auf einen grünen Zweig zu kommen! Viel Glück trotzdem & vor allen Dingen Freude am Schreiben!!

Wer für solche Seiten schreibt hat selber Schuld. Der Verdienst ansich als Schreiber ist eh nicht der Beste. Es gibt zuviele davon. Kann dir nur eines empfehlen in Foren schreiben für Webmaster und Webseiten-Betreiber. Deine Theme angeben zu welchen du schreiben kannst bist du gut spricht es sich rum und man bekommt immer mehr Aufträge. Dann lässt es sich auch "normal" verdienen damit.