kennt irgendjemand spiele die in der hölle spielen oder generel was mit dämonen zu tun haben?

5 Antworten

Hallo!

Mal sehen...

  • Diablo (1-4)
  • Torchlight 1 & 2
  • Van Helsing
  • Victor Vran
  • Titan Quest (Aniversary Edition)
  • Doom (Reihe)
  • Shadow Warrior ("2013") [Remake]
  • Shadow Warrior 2
  • Shadow Warrior 3
  • Jade Empire
  • Succubus
  • Darksiders (1-3)
  • ...

Diese sind mir so auf die Schnelle dazu eingefallen.

Bei den vielen "Konsolen"-Spielen kenne ich mich nicht sonderlich aus. Ich bin ein nahezu reiner "PC"-Gamer.

Es gibt aber noch reichlich mehr!

Vielleicht ergänze ich noch ein paar Titel...

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gordon313  16.07.2023, 09:48

Du hast Torchlight 3 vergessen. ;)

MartinusDerNerd  16.07.2023, 11:56
@Gordon313

Könnte man meinen... ;-)

Aber das geschah mit voller Absicht!

TL3 ist in meinen Augen ein misslungenes Spiel. Und daher habe ich es nicht genannt.

Dieses wurde zunächst als MMORPG-Spiel programmiert und kurz vor der geplanten Veröffentlichung zum Single-Player umgebaut.

Leider ist nur etwas ziemlich "halbgares" dabei heraus gekommen.

https://mein-mmo.de/mieser-start-lohnt-sich-action-rpg-torchlight-3/

https://www.gameswelt.at/torchlight-iii/test/nicht-aller-guten-dinge-sind-drei-304918

https://www.gamestar.de/videos/wut-auf-torchlight-3-ist-das-noch-zu-retten,100808.html

Ich habe TL2 mehrfach durchgespielt und jedes mal hat es mir viel Spaß gemacht.

Ebenso spiele ich das Spiel Titan Quest ziemlich gerne.

Dazu gab es Jahre später noch mehrere umfangreiche und hochwertige DLCs, die für die Gaming-Community völlig überraschend kamen. So etwas könnte es für so einige andere Spiele gerne ebenfalls kommen.

Das Spiel Victor Vran ist übrigens der technische Nachfolger von Titan Quest, aus gleichem Hause, das ebenfalls sehr gut gelungen ist. Auch verfügt es wieder über sehr komplexe Talent-Bäume.

Gordon313  16.07.2023, 14:48
@MartinusDerNerd

Ich habe trotz allen Berichten Torchlight 3 für ein Appel und nem Ei gekauft und gespielt. So ganz schlecht ist es nicht.

MartinusDerNerd  16.07.2023, 20:19
@Gordon313

Ok...

Allerdings ist mein "Pale of Shame" bereits so hoch, dass ich auf TL3 auch in einem Sale verzichtet habe.

Gordon313  16.07.2023, 20:25
@MartinusDerNerd

Naja. Mein Pale of Shame, die ich persönlich Pillar of Shame nenne, ist auch recht hoh. Doch bei TL 3 bin ich schwach geworden. :)

Doom 2016 und Doom eternal und wenn du was suchst wo nur Dämonen sind dann Shadow Warrior 2 und 3 wobei 2 Multiplayer hat und länger ist aber 3 besseres gameplay hat und Grafik. 3 geht leider nur ein paar Stunden aber macht trotzdem auch beim 2. und 3. mal spielen immernoch Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Overlord 1+2
TES 3 Morrowind
TES 4 Oblivion
TES 5 Skyrim
Phanatsmagoria
Terraria

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

fabian926
Fragesteller

okay und gibt es auch was in der category horror, würde mich gerade interessieren

weiß nicht ob es dazuzählt aber vielleicht Diablo übrigens gutes Hintergrundbild Sempai

LainG59  16.07.2023, 00:21

Scorn

fabian926
Fragesteller

danke

Entweder war es God of War 2 oder 3, dass direkt nach der Eröffnung in der Hölle anfängt. Ich glaube 2.