8 (sub-) Prinzen der Hölle?

5 Antworten

Wenn man nach christlicher Mythologie geht sind es 7 Prinzen der Höle, welche alle für je eine Todsünde stehen und deren Herrscher sind. Das wären somit
Luzifer - Hochmut (superbia)
Mammon - Habgier (avaritia)
Asmodeus - Wollust (luxuria)
Satan - Zorn (ira)
Beelzebub - Völlerei (gula)
Leviathan - Neid (invidia)
Belphegor - Trägheit (acedia)

Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen, auch wenn es nicht das selbe wie im Manga ist, da dort Satan der leibhaftige Teufel ist.

Woher ich das weiß:Recherche

ja also da fehlt noch beelzebub - könig der insekten und iblis - könig des feuers dann sind es schon mal 6 dämonenfürsten und dann kommt noch mephisto mit dazu, der ja eigentlichmit richtigen namen samael - könig der zeit heißt jetzt fehlt nur noch einer, aber der wurde noch nirgendswo erwähnt

Über den 7en prinzen der hölle findet man irgendwie garnichts...Aber zumindest kommt er bei allen Paranormal Activity film teilen vor weil er dieser Dämon namens Toby ist xD

Amaimon: Erde
Mephisto: Zeit
Iblis: Feuer
Beelzebub: Insekten
Astaroth: Verwesung
Azazel: Geister
Egyn: Wasser
Und
Luzifer: Licht

Caseyyy  26.01.2017, 16:41

Samael, Mephisto ist eine Art "Künstlername", den er sich selber gegeben hat.