Kennt ihr Wildniscamps?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, ich kenne das/ mal davon gehört 75%
Nein 13%
Ja bin auch dabei und zwar... 13%
Was ist das? 0%

2 Antworten

Ja, ich kenne das/ mal davon gehört

Ich brauche das nicht mehr, Wildniscamps hatten wir damals beim W 18 Grundwehrdienst öfters auf dem Dienstplan.

Gurkehoch1
Fragesteller

Ich glaube ich rede von etwas anderem.

Ich rede von Wildniscamps für Linder mit 1 Woche in der antur sein. Sich mit der Natur verbinden, spiele draußen machen, Lagerfeuer heizen....

emerel  27.10.2023, 16:47
@Gurkehoch1

Bei uns war das mal Biwak, da wurde uns beigebracht, wie man im Gelände den Feind bekämpfen sollte um zu überleben..

Ja, ich kenne das/ mal davon gehört

Windniscamps ? = in der Wildnis? Wo gibt es in Deutschland noch richtige Wildnis? Oder meinst du Campen ohne den Luxus von WC, Dusche, Kueche etc., den ein Campingplatz bietet? Also Plumpsklo, Wasser aus den Fluss oder See, ausgewiesene Feuerstellen? Es gibt Naturzeltplaetze, auf denen das moeglich ist.

Gurkehoch1
Fragesteller

Ich meine Feriencamos für Kinder und Jugendliche wo man 1 woch in der Natur verbringt und dort dann viel erlebt

haugen  28.10.2023, 08:47
@Gurkehoch1

Frag bei den Pfadfindern danach. Vielleicht bieten die sowas an, was du suchst.

Gurkehoch1
Fragesteller
@haugen

Ich bin bei welchem dabei, es war nur eine Frage ob das andere auch kennen und machen