Kennt ihr vielleicht ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einmal gäbe es da von Kirk Franklin "Don't cry", eine schöne Ballade, die das Thema der Wiederauferstehung Christi und somit der hoffnung für alle verstorbenen auf ein leben nach dem Tode hat. Zum anderen "Thy will be one" den Namen der Komponistin weiß ich gerade nicht, ist aber das erste Lied auf Youtube. Geschrieben für einen Menschen, der gerade an Krebs erkrankt war, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du allerdings etwas schönes fröhliches haben möchtest - deine Tante hat bestimmt die Lebensfreude in und an dieser Musik geschätzt- aber nicht zu "partyhaft" ist, dann wäre ein Spiritual ganz passend, also z.B. "Joshua fit the battle of Jericho" Hat deine Tante die Musikrichtung nur gemocht, oder hat sie in einem Chor gesungen oder ein paar Interpreten besonders gerne gehört? Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft für die Beerdigung und alles, was auf dich noch zukommt. Vielleicht magst du ja selber mal ein bisschen in die Musik hereinhören. Einen besseren Balsam für die Seele kenne ich nämlich nicht. Alles Liebe

mydesire  10.09.2010, 03:02

Ich meinte " thy will be done"

Ein Gospel-Classic wäre "Swing Low Sweet Chariot", es gibt wohl keinen Gospel-Chor, der diesen Track nicht im Repertoire hat. Allgemein ist Gospel ja eher Lebensbejahend, da fände ich es schon schwer, ein passendes Lied zu finden.

Over The Rainbow finde ich auch gut (dann von Patti Labelle), aber ob's passt..?

ist zwar glaub ich kein gospel lied aber immer noch schön und passend : Over the rainbow

...ist zwar kein Gospel-Song, jedoch sicher auch passend... "Den Weg den Du jetzt gehst" oder "Ein Freund verläßt das Leben". Schau mal bei Andrea-Wehner.de. Da gibts auch Hörproben.