kennt ihr Sportler, die mit 17 Jhr angefangen haben zu trainieren und erfolgreich geworden sind?

8 Antworten

Hallo zunächst! Ich habe mal von einem Mann Mitte 20 gehört der ohne Wohnung in Spanien auf der Straße lebte und es in die 1. Fußballliga geschafft hat - in Spanien.

Kraftsport - Gewichtheben. Definierst Du es schon als erfolgreich wenn ein Gewichtheber nationale Meisterschaften errungen hat und 7 Jahre in der Bundesliga unterwegs war? Dann kenne ich einen persönlich sehr gut der hat mit 18 angefangen - geht also auch noch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Auch wenn die Antwort spät kommt: Pau Gasol hat mit 16 angefangen und war bis dato deutlich mehr an seinem Medizinsutudium als an Sport interessiert. Und siehe da, er ist ein sehr solider und erfolgreicher NBA-Spieler.

Kobe12345  29.01.2021, 09:57

genauso wie Joel Embid

Ribéry (fussballer) war schon mit 13 glaub ich im fussballinternat bis er ~16 war und dann in die mehr oder weniger bekannten clubs gekommen ist. Und erfolgreich/profi is er ja ;P

hab mal gelesen, dass Bruce Lee erst mit 14 angefangen hat. Aber musst Du denn unbedingt Profi werden? Guter Amateur kannst Du auf jeden Fall noch schaffen.