Kennt ihr Sendungen aus eurer Kindheit, die kein anderer mehr kennt?

6 Antworten

Das ist immer so schön, wenn ich mit meinen Freundinnen über eine Serie geredet hab (wir sind jetzt 9.Klasse).

Eigentlich kennen wir die gleichen Serien, aber ich hab noch vor, hier eine Frage zu stellen, weil ich eine nicht mehr weiß und das mich in den Wahnsinn bringt.

Das ist jetzt zu kompliziert, um die zu erklären… Das war mit einer Familie, die ihren Hund verloren hatte, weil er aus dem Autofenster gefallen ist. Aber der Hund findet dann einen Floh als Freund, und die beiden versuchen zusammen, die Familie wieder zu finden.

Ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass sie die Familie finden, aber die haben nen neuen Hund und haben ihn vergessen. Weil er dann traurig war, ist er bei seinem Freund dem Floh geblieben. Der wäre sonst auch alleine geblieben, weil der hätte dann auch nicht mehr bei ihm wohnen können.

LG : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

My little pony (es war eine Serie die ich jeden Tag geguckt habe. Es war der größte Teil meiner Kindheit und wird immer in meinem Herzen bleiben.)… niemand von meinen Freunden kennt das… Nur die neue Serie und die ist Müll…

Und ich bin erst 16. Also so alt ist die Serie nun auch wieder nicht. Aber trotzdem kann man die serie so weit ich weiß nur noch kaufen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FancyCreeper04  11.02.2024, 13:24

Ich glaube, ich kenne die alte Serie nicht🥺 Dafür bin ich zu jung. Aber meistens die neuen Folgen von Serien sind so blöd… Da werd ich immer richtig traurig, wenn ich so seh wie meine Favourites immer kaputt gemacht werden😕

Diebine65  11.02.2024, 13:40

IMG MY LITTLE PONNNYYY😱😱SAME aber es stimmt die neuen sind kake

Wir hatten Videos von Alice im Wunderland und Pocahontas, die nicht mehr im Netz zu finden sind, auch nicht auf ebay oder Bildersuche, etc. Andere Verfilmungen der Titel natürlich schon, aber nicht die, die wir hatten. Ich liebte diese Filme ....

Als Westler durfte ich zusammen mit meinem Vater Willi Schwabes Rumpelkammer aus dem Ostzonen-Fernsehen anschauen. Nach dem Kriege kauften wir den ersten erschwinglichen Röhrenfernseher mit schwarz-weiß Bild.

Mein Vater war ein Kintopfan (ältere Bezeichnung für Filmvorführungen), und in der Sendung wurden Ausschnitte aus Spielfilmen bis 1945 gezeigt.

Den Sender konnten wir empfangen, da wir unweit der Zonengrenze wohnten.

Ich kann mich an "Walter Mellon" erinnern, das war eine Trickserie über einen lustigen Typen, der eine Art Superheld auf Abruf war. Das lief ca. 1997/98 im ARD oder ZDF oder im Kinderkanal. Die Serie fand ich cool, man findet sogar das Intro auf YouTube und ich kann den Text heute noch teilweise mitsingen, aber irgendwie kennt kein etwa Gleichaltriger, den ich kenne, die Sendung auch.

https://www.youtube.com/watch?v=pXwpD6IcXSo

Woher ich das weiß:Hobby