Kennt ihr (sehr) gute Anti Aging Cremes, die ihr empfehlen könnt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Falten erstmal da sind, kann man sie mit keiner Creme der Welt mehr bekämpfen. Falten entstehen nämlich in den tiefen Hautschichten - da, wo keine Creme der Welt hinkommt.

Man kann Falten sehr effektiv vorbeugen, indem man täglich, wirklich absolut jeden Tag, ob Winter oder Sommer, Regen oder Sonnenschein, mindestens einen Lichtschutzfaktor 15 verwendet. LSF 30 ist sogar noch besser. Niemals ohne Lichtschutz das Haus verlassen. Außerdem nicht rauchen und niemals ins Solarium, dann hat man getan, was man tun kann.

Aber das hilft dir natürlich jetzt nicht weiter.

Vielleicht wäre diese Creme als Geschenk geeignet: http://www.paulaschoice.de/resist-intensive-repair-cream.html Die bügelt zwar die Falten nicht weg, pflegt aber sehr gut, ist unparfümiert und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Du hast sogar noch Geld übrig für die Versandkosten.

Pangaea  13.04.2015, 05:32

Vielen Dank für das Sternchen - und viel Erfolg mit deinem Geschenk!

Ich persönlich benutze "Alverde"-Cremes vom dm-Markt, allerdings gibt es gar keine Creme, die sichtbar gegen Falten wirkt.

Faltenbildung ist zu einem großen Teil genetisch bedingt. Aber auch Rauchen, zu viel UV-Licht, Schlafmangel und ungesunde Ernährung begünstigen/beschleunigen Faltenbildung.

Diese Creme kann ich empfehlen:

Von Eucerin; Anti-age Hyaluron-Filler

erhältlich in Apotheken; Preis ca. 20,00 €

Das beste Anti-Aging ist Sport. Glaube mir ...dieses Chemie-Zeugs hilft kaum. Damit wird nur Kommerz gemacht.

icantdeny
Fragesteller

Ich möchte ihr aber eine große Freude bereiten und sowas schenken. Wie kann Sport gegen Falten im Gesicht helfen?

Margotier  11.04.2015, 21:28
@icantdeny

Wie kann Sport gegen Falten im Gesicht helfen?

Sport hilft vorbeugend bzw. bremst die weitere Faltenbildung teilweise dadurch, dass sportlich aktive Menschen in der Regel insgesamt gesünder leben.

D. h.: gesündere Ernährung, mäßiger Alkoholkonsum, ausreichende Regenerationsphasen (Schlaf) etc.

Sind Falten erstmal da, bekommt man sie nicht mehr weg. Allenfalls erreicht man eine leichte Linderung von Trockenheitsfältchen die durch zu geringe Flüssigkeitszufuhr entstehen, in dem man reichlich, in erster Linie Wasser, trinkt.

frax18  11.04.2015, 21:59
@icantdeny

Das ist kein gutes Geschenk... wenn mir jemand sowas schenken würde, dann würde ich mich ernsthaft fragen, ob ich jetzt schon so faltig und alt aussehe`? Da trittst du aber wahrscheinlich schön ins Fettnäpfchen...

Pangaea  12.04.2015, 09:22
@Margotier

Du kannst dir durch Sport sogar die Faltenbildung stark beschleunigen - wenn du nämlich den Sport im Freien ausübst und ohne Lichtschutz unterwegs bist. Falten kommen durch die UV-A-Strahlung im Tageslicht.

Also nichts gegen Sport - aber sobald du das Haus verlässt, nur mit LSF 30.

Schneewhitechen  11.04.2015, 21:34

Ähm, Sport kann nicht gegen Falten helfen. Ich gebe dir recht - Sport trägt zu einem gesunden Leben bei. Es konnte in Studien sogar gezeigt werden, dass ZU VIEL Sport sogar vorzeitige Alterung begünstigen kann. Dann hat was mit begrenzten regenerationspotenzialen unserer Zellen zu tun.

frax18  11.04.2015, 22:01
@Schneewhitechen

Alles im Übermaß hat Konsequenzen... ich rede hier von einem gesunden Maß. :)

Pangaea  12.04.2015, 09:35

@frax18: Sport in Maßen ist gut als "Anti-Aging" für den Körper. Aber Hautalterung entsteht durch UV-A-Strahlung. Also braucht man einen effektiven Lichtschutz, und zwar täglich. Auch beim Sport.

Ind er Naturkosmetik  Marke Sareva findest du das passsende