Kennt ihr schwere Matheaufgaben?

7 Antworten

Nach wie vielen Sekunden kommt ein Auto beim Bremsen zum Stillstand, wenn es 70km/h fährt und Reifen auf Asphalt µ=0,8 haben

Geograph  28.06.2017, 13:16

Es war nach schwierigen und nicht nach unlösbaren Aufgaben gefragt !

LukiLen  28.06.2017, 15:40
@Geograph

Doch: Geschwindigkeit durch (µ mal 4 mal g)    wobei Kontstante g=9,81 m/s²

Geograph  29.06.2017, 00:48
@LukiLen

Wieso g (Erdbeschleunigung)???

Du brauchst die Bremsverzögerung des Autos !!!

Tdfghn  13.03.2023, 17:56

Circa 2.48 Sekunden

Was hällst du vom Logarithmus? 102=x→x=100

Oder doch Lieber eine Textaufgabe? :

Eine Oma bezahlt ihren Einkauf mit einem 100,- EUR Schein.

Der Kassierer verwechselt beim Herausgeben Cents und Euros. Auf dem Heimweg verliert die Oma 5 Cent, ohne dies zu bemerken.

Zu Hause stellt sie fest, dass sie doppelt soviel Geld zurückerhalten hat, wie sie eigentlich hätte bekommen sollen.

Wie hoch war die Rechnung?

Aufgabe aus der

Beweise N != NP bzw. N = NP wobei N und NP Problemklassen sind.

Du solltest schon genauer definieren für welche Klassenstufe die Aufgaben sein sollen beziehungsweise auch aus welchem bereich der Mathematik die Aufgaben sein sollen (Lineare Algebra, Diskrete Mathematk, Geometrie, Numerische Mathematik, ...)

"Ps: Es spielt keine Rolle welches Thema es ist."

Ach, es spielt also keine Rolle, welches Thema.

Führe eine Partialbruchzerlegung (oder vereinfache den Bruch) durch :

(4x^2+2x+4)/(x^3+2x^2-x-2)

Wahrscheinlich passt das für euch nicht, deswegen bitte Klassenstufe noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.
Gizem1562
Fragesteller

Wie kommst du drauf?

Applwind  28.06.2017, 13:32

Inwiefern ? Drück dich klarer aus.

Gizem1562
Fragesteller

Der Gedanke, dass es für uns nicht passen würde, wie kommst du drauf?

Applwind  28.06.2017, 13:44

Weil, das Thema eher im Studium angesprochen wird und sehr schwer ist.

Aber, wenn ihr das gehabt habt, dann passt es doch.

Sag ihm, er soll die Riemannsche Vermutung beweisen.