Kennt ihr schwedische Lieder?

4 Antworten

Die Schweden singen hauptsächlich englisch damit sie international Erfolg haben. Der eigene Markt ist fürs Geldverdienen nicht groß genug.

Ich höre z.B. gerne Håkan Hellström oder Lars Winnerbäck. Kent singt auch auf schwedisch und hat ein paar gute Songs. Ulf Lundell natürlich auch, "öppna landskap" ist schon fast die inoffizielle schwedische Nationalhymne.

Movits machen ganz modernen Jazz-Hipphopp (z.B, äppelknyckarjazz).

Da gibt es schon so einige gute Sachen, alles auf youtube oder spotify zu finden.

Sabaton hat auch schwedische Lieder im Repertoire.

Auf Spottify gibt es zudem auch einige schwedische Songs:
Playlist „Svenska Klassiker“ oder „svenska favoriter“ oder „svenska partyklassiker“
Album „svenska Hits vol xy“