Frage von Snowi108, 147

Schöne schwedische Lieder?

Hej!

Ich bin auf der Suche nach schönen, schwedischen Liedern. Ich kenne mich damit jetzt nicht so aus, aber ich mag die Sprache und lerne selber schwedisch... und ja, und so weiter und sofort :D

Kennt ihr also schöne, schwedische Lieder? Bitte in schwedisch!

Vielen Dank schon mal! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 72

Hej Snowi108,

nachfolgenden einige meiner schwedischen Lieblingsinterpreter mit Songs, die ich toll finde.

Patrik Isaksson - Tillbaks igen ... und - Du Får Göra Som Du Vill :)

Björn Afzelius - Sång Till Friheten ... und - Tusin Bitar :))

Lisa Ekdahl - Jeg behöver inget mer ... und - Jeg skrek... und - Vem vet ... und - Benen i kors :)))

Viel Spaß, liebe Grüße aus Dänemark und

Glædelig jul

Achim

Kommentar von Snowi108 ,

Tak! Du kennst dich wirklich gut aus, die Lieder gefallen mir auch sehr.

Glædelig jul og et godt nytår! (ich kann eigentlich kein Dänisch..)

Liebe Grüße aus Deutschland,
Snowi

Antwort
von EndZauber, 87

Här kommer Pippi Långstrump!

Kommentar von Snowi108 ,

Haha das klingt auf schwedisch genauso gut wie auf deutsch! :D

Antwort
von skogen, 28

Paul Paljett - Guenerina

GÄNSEHAUT! Eddie Meduza ist auch gut, nur recht... seltsame Texte. (;

Vikingarna -  Jag Har Väntat På Dig

Antwort
von oetschai, 66

Die Lieder aus dem Film: Wie im Himmel

Z.B. "Lenas Song" und "Gabriellas Song" -> auf YT auch in den schwedischen Fassungen zu finden.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 57

da hab ich was für Dich :

hör Dir mal unbedingt was von der legendären Band November an

absolut freaky, aber genial !


Antwort
von AffeAhoi, 24

3 Lieder, die ich nicht schlecht finde:

Ulf Lundell - Öppna Landskap (gilt z.T. auch als die inofizielle Nationalhymne Schwedens)

Tommy Nilson - öppna din dörr

Mando Diao - Strövtåg i Hembygden

Antwort
von Biberchen, 63

alles was ABBA raus gebracht hat!

Kommentar von Snowi108 ,

Abba singt hauptsächlich englisch.

Kommentar von EndZauber ,

Deine Frage ist gut!

Die hören dort den gleichen Müll wie wir :(

Kommentar von Snowi108 ,

Ach, es gibt doch auch noch nette Musik ;)

Antwort
von EmperorWilhelm, 13

En Mäkting Har

Kommentar von Snowi108 ,

Tack, gefällt mir aber nicht so. ;)

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Dachte ich mir... Pagan Metal ist eine recht eigene Musikrichtung...