Wo bekomme ich kostenlos Noten für Trompete (in b) von möglichst aktuellen Liedern?

4 Antworten

Mal googeln nach "free sheet music". Wegen des Urheberrechts ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass Du Noten von Charthits (egal wie alt, oder sagen wir mal, nicht älter als 70 Jahre) kostenlos und legal bekommst.

germanils  04.02.2011, 12:59

Es gibt aber durchaus Künslter, die Ihre Noten unter der "Creative Commons" Lizenz freigeben. Ein bekanntes Beispiel ist "fireflies" von Owl City. Schau mal hier: http://www.wikifonia.org/

Einfach mal in Musikschulen fragen.Bei uns bekommt man manchmal kostenlos Noten,wenn man ganz nett fragt.

Gibt es nicht irgendeine Plattform, wo man die runterladen kann? Für PIANO habe ich sowas gefunden. Da kann man ein Lied suchen und es dann als sheet runterladen. Gibt es das denn nicht für Trompete?