kennt ihr schöne stadtnamen?

3 Antworten

Eine ungewöhnliche Frage, denn Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. ;) Vielleicht findest du ja "Glückstadt" schön. Wenn dir aber eine warme Mahlzeit gefällt, tut es ja vielleicht auch das hessische "Linsengericht".

Ich würde bestimmt nicht in den Altmerdingser Ortsteil "Krätze" ziehen wollen, dann doch lieber nach "Gailhof", beides in der Nähe von Hannover. Und wie schaut es mit dem bayrischen "Tuntenhausen" aus? Oder dann doch lieber "Petting"?

Aber wo ich schon mit "Glückstadt" begonnen habe, sollte am Ende vielleicht doch "Freudenstadt" stehen. Oder doch gleich "Schönstadt"?

Mich hat ja schon immer der Name der Stadt Koblenz fasziniert... klingt so melodisch...