Kennt ihr schöne Musicalzitate?

1 Antwort

In welche Richtung soll es denn gehen? Wirklich einfach alles, oder vorwiegend fröhlichere/motivierende, oder auch traurige/nachdenklich stimmende...? Es gibt so viele Musicals, dass eine kleine Einschränkung ganz praktisch wäre. Oder eben keine, dann würde ich meine liebsten schreiben, die aber vielleicht nicht alle für ein Geschenk passen. Kommt eben darauf an, was genau man plant ;-)

CaroCullenreal1
Fragesteller

Es kann wirklich alles sein über Freude, Trauer und Freundschaft. Es muss nicht alles nur eintönig sein ;)

CharlieLoveU  26.04.2016, 22:40
@CaroCullenreal1

Okay, ich schreibe dann mal eine Runde auf. Wenn ein Liedname hinterhersteht, ist es aus einem Lied, sonst kam es einfach so in den Musical vor :D Und es dürfte eine ziemlich bunte Mischung werden und bei einigen fragt man sicher auch, warum ich mir gerade die gemerkt habe und teilweise sind sie auch etwas lang, aber ich lege enfach mal los ;-)

"Gehen wir diesen Weg - und unser Traum wird Wirklichkeit." -
Rudolf – Affaire Mayerling (Der Weg in die Zukunft)

- "Ich bitte um gar nichts, Meister!"

- "Und du sollst es im Überfluss erhalten!" - Rocky Horror Show

"Ist Abschied nicht allzeit ein' Art zu sterben?" - Cyrano (Abschiedsbrief; von diesem Musical gibt es keine Songlisten, Lyrics oder sonstiges, die Liedernamen hier sind also geraten)

"Tief im Herz bist du bei mir. Spür deine Lieb', spür' Seeligkeit. Spür die Flügel wenn ich schreib'. Ringsum vergessen Zeit und Raum, leb uns'ren Traum. So kann ich bei dir sein, denn wenn ich schreibe bin ich nie wieder allein" - Cyrano (Wenn ich schreib)

- "Ich bin stark genug allein"

- "Stark warst du nur, solang du noch geglaubt hast, schwach zu sein" - Elisabeth (Wenn ich tanzen will)

"Ich warte auf Freunde und suche Geborgenheit. Ich teile die Freude, ich teile die Traurigkeit. Doch verlang nicht mein Leben, das kann ich dir nicht geben. Denn ich gehör nur mir." - Elisabeth (Ich gehör nur mir)

"Doch seitdem ich dich traf, weiß ich nicht ein noch aus. Bin vom weg, den ich kannte, abgekommen." - Dracula (Je länger ich leb)

"Vergiss die Furcht, lass Zweifel sein, der Weg ist frei, schließ dein Herz nicht ein!" -

Rudolf – Affaire Mayerling (Vertrau in uns)

"I wish i could fly and magically appear and disappear. I wish I could fly, I'd fly far away from here."  - Next to normal (

Superboy and Invisible Girl

)

"And when the night has finally gone and when you see the new day dawn. We'll wonder how we wandered for so long, so blind. The wasted world we thought we knew the light will make it look brand new." - Next to normal (Let there be light)

"Ich seh manchmal ein, dass glücklich zu sein ein bisschen kompliziert ist. Man bezahlt eine Art eine Art von Preis, man stößt auf eine Art von Eis. Man will weiter doch bewegt man sich stets im Kreis bevor mans weiß" - Wicked (Wie herrlich)

"Glücklich sein heißt fühlen die Träume werden wahr" - Wicked (Wie herrlich)

"In schwachen Stunden flieh'n wir davon in das Land des so-könnt-es-sein, doch Trost für Wunden bleibt Illusion, denn die Wirklichkeit holt uns ein"  - Wicked (Ich bin es nicht)

"Gutes Tun muss man büßen, denn keine gute Tat bleibt ohne Strafe.

Gutes tun muss man büßen, das weiß ich nun. Man lässt den Drang zum Gut sein besser ganz tief in sich ruhn." - Wicked (Gutes Tun)

"Tanz durch die Welt, knapp überm Boden, auch wenns verboten scheint.  Sich ins Denken zu versenken macht depressiv und doch keiner weint beim Tanz durch die Welt. Werd nicht gescheiter, man kommt viel weiter mit Ignoranz. Was ist wichtig? Zu leben und zwar richtig! Darum lebt so als wärs ein Tanz."  - Wicked (Tanz durch die Welt)

"Leben heißt zu lernen wie man fliegt" - Wicked (Frei und Schwerelos)

- "

Stell dir vor, was wir alles bewirken könnten, zusammen. Den Träumen nach, komm flieg mit mir den Träumen nach. Zusammen sind wir ein Superteam, wir können fliehn, Glinda, über alle Grenzen..."

- "Wenn wir uns ergänzen..."

- "Keine Macht die uns besiegt. Nur noch wir zwei, so frei und schwerelos.Zusammen frei, so frei und schwerelos...."

"Und niemand fängt uns ein." - Wicked (Frei und Schwerelos)

"Deine Handschrift schrieb mir wichtiges ins Herz und was in meinem Buch des Lebens steht wird umgeschrieben, neu erzählt, nur weil ich dich kannt'" - Wicked (Wie ich bin)

"Du warst da, darum hab ich mich verändert. Und ich hab mich, denk ich, zum bess'ren verändert. Nur weil wir uns kannten bin ich heut wie ich bin" - Wicked (Wie ich bin)

"Ich brauch diese Stille in mir und halt sie kaum aus. Will nie wieder weg von hier und muss dringend hier raus" - BurnOut (Stille)

"Wie kann es sein, dass die Vernunft, die diese Welt erhellen soll, besiegt wird vom Zauber der Musik?" - Mozart! (Wie kann es möglich sein?)

"

Ich hab mich gesehnt danach mein Herz zu verliern, jetzt verlier ich

fast den Verstand! Totale Finsternis, ein Meer von Gefühl und kein Land! Einmal dachte ich, bricht Liebe den Bann, jetzt zerbricht sie gleich meine Welt! Totale Finsternis, ich falle und nichts was mich hält!" - Tanz der Vampire (Totale Finsternis)

CharlieLoveU  26.04.2016, 22:45
@CharlieLoveU

Das hat mir ja nett die Formatierung zerissen und mich beim tippen noch ausgeloggt (habe wohl etwas zu lange gebraucht), sodass ich mit dem editieren nicht schnell genug war. Ich hoffe, das ist trotzdem einigermaßen verständlich, was jetzt wo hin gehört....

Hier kommt noch der zweite Rutsch, der in den ersten Kommentar nicht mehr gepasst hat:

"Nein, ich weine nicht. Statt mich selber zu bedauern, möchte ich
dankbar sein, für das was war." - Rebecca (Zeit in einer Flasche)

"Ich wünsch mir ich würde wissen, wie Erinnerung lebendig bleibt.
Wie man den Augenblick, in dem das Schweigen sang, vor dem Vergehn bewahrt. Ich wollte ich wüsst, wie man Zeit in eine Flasche füllt. Dann müsst  ich sie nur öffnen und schon wäre alles wieder so wie es war." - Rebecca (Zeit in einer Flasche)

"Ich wünsch mir ich würde wissen, wie man festhält was nicht greifbar ist. Den Zauber eines Blicks, die Wahrheit eines Traums, das Wunder des Verstehns. Denn würd ich wissen, wie man Glück in  eine Flasche füllt, müsst ich sie nur öffnen und schon wäre jeder Moment wieder wahr." - Rebecca (Zeit in einer Flasche)

"Mir war ja von Anfang klar, dass es nicht dauern kann und doch gibt es  nichts zu bereuen. Jedes Bild, jedes Wort lebt in mir fort." - Rebecca  (Zeit in einer Flasche)

"Und dass ich dich verlier, fiele mir
nicht ganz so schwer, bliebe mir die Zeit in einer Flasche. Die Zeit,
die ich hatte mit dir." - Rebecca (Zeit in einer Flasche)

"Fort mit den grauen Bildern der Erinn'rung. Vor uns liegt so viel bunte Wirklichkeit." - Rebecca (Jenseits der Nacht)

"Wir werden wieder lachend durch den Regen gehn" - Rebecca (Jenseits der Nacht)

"Es gibt so viel, dass gegen mich steht, doch heißt es nicht auch 'Hör nie auf zu kämpfen'? Hau mich um, ich rappel mich hoch. Bis zum letzten noch versuch ich standzuhalten" - Rocky (Standzuhalten)

"Es geht nicht um Mut oder Hartnäckigkeit und nur das ich´s will bringt mich nicht weit" - Rocky (Standzuhalten)

"Du siehst nicht auf und du sagst kein Wort und ne Chance hast du nicht. Wie ein Grashalm, der den Asphalt zerbricht, in dem Drang nach Licht." - Rocky (Wenn es weiter regnet)