Kennt ihr paar lsutige ideen für ein yugioh tunier?

3 Antworten

Hallo,

weitere Ideen für Turniere wären:

  • Nur Anime-Charakter-Decks verwenden -kann auf beliebig viele Staffeln und "Serien" (z.B. Normal, GX, 5ds, Zexal, Arc-V, V-Rains) ausgeweitet werden und jeder Charakter darf nur einmal genommen werden-
  • Nur Themen-Decks verwenden und keine generischen Karten in Decks, zu deren Thema sie nicht gehören (z.B. Predaplant Verte Anaconda darf nur in Predaplant verwendet werden) -jedes Thema darf nur 1x verwendet werden-
  • die Liste der verbotenen Karten selber etwas erweitern/verändern, damit die Organisatoren quasi die Meta festlegen können
  • Alle Spieler verwenden das gleiche Deck-Thema (z.B. jeder spielt Blackwing, Predaplant usw.) -Themen zu kombinieren ist verboten z.B. PK Fire (Phantom Knights und Burning Abyss)-
  • Ein OCG-Turnier (also nach OCG Banlist und deren Meta oder einfach nur die Gelegenheit geben, Karten in Decks zu spielen, die im TCG noch nicht erschienen sind. z.B. der Götter-Support wie Exchanging Souls)
  • Tag Team Turnier (je nachdem, ob sich das Online umsetzen lässt)
  • Structure Deck Turnier (alle verwenden nur 1x das ausgewählte Structure Deck)
  • Ein Goat-Turnier

Hier die Banlist vom Goat Format

https://www.goatformat.com/home/card-pool

Ich hoffe, dass Dir diese Vorschläge weiterhelfen. Hab an allen oben genannten Turnieren selbst schon teilgenommen und das hat wirklich Spaß gemacht.

LG Kirito

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Off-meta Turnier

GOAT Turnier

2v2 Turnier (wobei ich nicht weiß wie gut das online geht)

Identische Decks spielen oder zumindest das gleiche deckthema

Woher ich das weiß:Hobby

Ein guter Gedanke wäre, einen Random Faktor einzubauen: Ihr sucht eine bestimmte Gruppe Karten vor dem Tunier raus.

Am Beginn jeder Main Phase 1 aktiviert sich per Zufallsprinzip immer 1 dieser Karten, und wird entsprechend aufgelöst.

Das ist warscheinlich sehr viel Spaß, gerade bei Karten wie Kreaturentausch, Waking the Dragon oder Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler