Nein

Die sind damals an mir vorbei gegangen.

adabei  30.03.2024, 19:36

An mir auch.

Ja

Ja klar, die Gruppe Merlin kenne ich - die sind gut. Haben einige Lieder gemacht, z.B. "Alles nur geträumt", "Ist es denn ein Wunder?" oder "Tanzen". Sind ähnlich wie die Münchner Freiheit - als ich "Tanzen" zum ersten Mal gehört habe, dachte ich zuerst, es seien Stefan Zauner und seine Mannen. Das Problem war bei denen, die waren so 1989/90 aktiv, dass sie bei einer sehr kleinen Plattenfirma namens Dino-Music unter Vertrag waren, die kurz nach Veröffentlichung der ersten CD Konkurs anmeldete. Ich meine, Merlin stammte aus Baden-Württemberg bzw. dem Schwabenland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TropicalNights
Fragesteller

Wow du hast da wirklich Ahnung. Ich habe nie verstanden, dass die nicht erfolgreicher waren. Aber jetzt macht es Sinn.

rotesand  30.03.2024, 19:17
@TropicalNights

Die waren super für die Zeit, ich habe auch Valerie's Garten sehr gemocht. Das war sozusagen das weibliche Pendant dazu ("Nächstes Mal am Ende der Welt").

TropicalNights
Fragesteller
@rotesand

Der Sänger fertigt heute Gürtel oder Skulpturen oder so ähnlich an in einem kleinen Geschäft. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Also Einzelstücke. Ich finde er hat eine perfekte Popstimme, die in die Zeit der Synthesizer perfekt passt.

Nein

Zum Glück nicht.

Nein

... nie gehört, nie gesehen ... oder nicht hängen geblieben. 🤷‍♂️

Nein

Noch nie gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung