Kennt ihr ne gute Karteikartenapp zum Lernen?

2 Antworten

Guten Morgen,

Es kommt natürlich immer ein bisschen darauf an, was dir persönlich gefällt. Jede Karteikarten App hat ein paar eigene Vorteile und auch Nachteile. Das können zum Beispiel die Gestaltung, der Preis, die Nutzung und so weiter sein.

Dann kommt es zum gewissen Punkt natürlich auch darauf an, wofür genau du die Karteikarten brauchst, manche Apps sind halt einfach umfangreich und andere nicht so.

Dann stellt sich die Frage, ob du dafür Geld ausgeben möchtest oder nicht, und die Frage, inwiefern du technisch interessiert bist.

Ich persönlich habe als erstes Quizlet benutzt, war damit auch nicht ganz unzufrieden, komme. Allerdings hat mir eine wichtige Funktion gefehlt, nämlich die, dass meine Karteikarten immer wiederholt werden. Dann hab ich mich selbst ein bisschen schlau gemacht und kam relativ schnell auf die Karteikarten App Anki.

Diese hat folgende Vorteile:

  • sehr guter Algorithmus
  • Kostenlos außer für IOS (für die mobile IOS Version fallen einmalig 30 an, alternativ kann man diese Anki dann auch im Browser nutzen)
  • Viele Add-ons, somit kann man die Karteikarten App erweitern
  • Open Source, sprich die App hat, keine Gewinnabsicht und verkauft nicht die Daten
  • Du kannst dir die Karten individuell zusammenstellen, mit welchen Informationen du lernen möchtest. Es ist also ermöglicht, dass noch ein Bild eingefügt wird, das automatisch eine Audiodatei wiedergegeben wird (Lerntyp)

Falls du weitere Fragen zu Anki kannst du mich auch gerne privat fragen.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lernen >1 Jahr mit Anki & erstelle die Karten mit KI

Mein fav ist mit Abstand Caboo!!! Ich lerne damit einfach alle Wörter (meist so 40) in einer halben Stunde 😎

Die geht echt super!!!