Lohnt sich Anki?

2 Antworten

Hallo🙂, ich fand es leider etwas zu aufwändig mit der Zeit, die Karten zu schreiben, da wir im Unterricht schnell fortgeschritten sind. Mein einer Freund benutzt es aber gerne für seine Notizen, soweit ich weiß 😊 für sowas wie Informatik, Chemie, Mathematik oder ähnliches ist es ganz gut, aber für Sprachen (Vokabeln) eher nicht, weil es sonst zu viele werden. Gerade wenn man andere Zeichen benutzen muss, wird es irgendwann sehr aufwändig, vorallem wenn man schnell viele Karteikarten braucht. Das ist für mich viel Fummelarbeit gewesen. Am Ende habe ich mit eigenhändig geschriebenen Notizen gelernt 😊LG Rose🌸💜

Hey, ich selbst habe es noch nicht verwendet, aber mein Freund benutzt es immer, um wichtiges für sein Jurastudium zu lernen und ist sehr begeistert.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen!

Liebe Grüße :)