Ab wann sollte man anfangen für eine Klaus zu lernen in der Oberstufe.?

4 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen. Kommt aufs Fach an, darauf wie gut du darin bist etc. etc.

Eine Woche im Voraus hab ich glaube ich höchstens für Bio gelernt.

Kann man pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, ob dir das Fach liegt oder nicht und was für eine Note du anstrebst. Ich hab es generell nicht anders gehandhabt als vor der Oberstufe, als Klausuren noch Schulaufgaben waren.

Hey82728272  28.08.2022, 18:43

Hallo, kannst du dir meine Frage auch anschauen ich glaube du kennst dich bei diesem Thema gut aus.

Hallöle!

Für mich kommt es allgemein auf ein paar Faktoren an:

  • Welches Fach ist es?
  • Wie groß ist das Themenspektrum?
  • Wie gut bin ich in dem Thema?
  • Habe ich noch andere Klausuren?

Danach gucke ich dann wie lange ich brauche um das Thema auf die Reihe zu bekommen und lerne dann dafür!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Woche vorher ist in jedem Fall sinnvoll, damit Du im Unterricht noch Rückfragen stellen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla