Kennt ihr Mittelchen, um morgens frischer auszusehen? (und auch wacher zu sein?)

12 Antworten

statt mit warmen wasser das gesicht zu spülen, lieber ein paar spritzer eiskalten wasser ;)

Ich habe mal gelesen,man soll sich einen kalten Teelöffel aus dem Kühlschrank auf die geschlossenen Augen legen,um wacher zu werden (;

  • morgens Kaffee, schwarzer oder grüner Tee, Kombucha als Coffeinquellen innerlich
  • Metallaugenroller mit Coffein äußerlich für die Tränensäcke äh wache Augen:))
  • Schafgarbetee 3 Tassen täglich innerlich und als Augen-Kompresse äußerlich
  • Schafgarbe in Olivenöl eingelegt-...als Körper- und Gesichtöl
  • VIEL Wasser trinken
  • Wechselduschen
  • 10 Kniebeugen vorm offenen Fenster
  • Sich morgens im Spiegel anstrahlen was das Zeug hält (anfangs meist ne Grimasse:))
  • Thyroxin (obs indiziert ist weiß der Endokrinologe) bei Hypothyreose, Hashimoto
  • mittags täglich einen Spaziergang im Grünen
  • vorm Schlafengehen nochmal einen Schafgarbetee oder Wasser trinken, bei nächtlichn Wachphasen aufstehen und ne Runde laufen und WASSER trinken

Fakt ist, wenn du morgens einen ganzen Apfel isst, bist du wacher, als wenn du eine Tassee Kaffee trinkst. Dafür muss der Apfel aber möglichst frisch sein.

Um wacher auszusehen solltest du vielleicht abends früher schlafen gehen, kann Wunder bewirken ;-) Ansonsten empfiehlt es sich, die Gesichtspartien um die Augen herum vorsichtig einzucremen, die lassen einen morgens immer besonders müde aussehen. Und beim Duschen vielleicht auch mal kurz und schmerzvoll auf "kalt" stellen.

LG

kaltes wasser beim gesicht waschen benutzten! Und beim schminken mit einem weißen Kajal die untere Wasserlinie anmalen -> lassen die augen größer und so auch gleich wacher wirken. den weißen kajal kannst du auch in die innen winkel der augen auftragen -> öffnet das auge nochmal optisch ein bisschen