Tipps für Intimrasur (Frau)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal davon aus, dass nachfolgendes bei beiden Geschlechtern & allen Regionen funktioniert:-)

Am Vortag der Rasur solltest Du ein sanftes Peeling machen, dies kann evt eingewachsene Haare (an)lösen (danach Lotion nutzen). Direkt vor dem Rasieren mit milder Seife waschen, abduschen & rasieren, danach das betroffene Gebiet desinfizieren (nach dem Duschen), da durch das Rasieren kleine Hautverletzungen entstehen, die sich sonst gerne leicht entzünden und dies solch nervige Pickel entstehen lassen kann.

Das Problem habe ich weg bekommen in dem ich mit Spülung rasiert habe und in jede Richtung Kreuz und quer links Rechts gegen mit der wuchsrichung und danach das ist das entscheide mit eincremen mit einer guten Bodylotion

xfusionx
Fragesteller

Das werde ich mal ausprobieren, Dankeschön

Es kann sein wenn du erst vor kurzem damit angefangen hast, das deine Haut sich erstmal daran gewöhnen muss, in Zukunft sollte es besser werden ansonsten brauchst du eine Alternative.

Dann kürz es doch nur.

Die Rasiererei ist unhygienisch und hat nachweislich gesellschaftlich zu mehr Hautproblemen und Intiminfektionen geführt.

xfusionx
Fragesteller

Kürzen war auch die letzten Jahre meine Methode, aber dachte ich gib der Rasur nochmal eine Chance 😅

Mirarmor  18.07.2022, 17:15
@xfusionx

Durch die Haare bekommt man auch kleine Luftpolster zwischen Oberschenkeln und Schamlippen, das ist doch auch zehnmal angenehmer.